Buchseite

Herbstrose

Letzte Rezension

Quasikristalle - Eva Menasse

Quasikristalle
von Eva Menasse

Eien Frau mit vielen Gesichtern ...

Fragmente aus dem Leben eines Menschen, erzählt in 13 Geschichten. Zu Beginn erleben wir  Xane Molin als Schülerin, am Ende wird sie gerade zweifache Großmutter. Dazwischen liegen viele mehr oder weniger ereignisreiche Jahre.

Sakrileg - The Da Vinci Code - Dan Brown

Sakrileg - The Da Vinci Code
von Dan Brown

Atemlos - zwischen Wissenschaft und Religion …

Jaques Saunière, Direktor des Louvre, wurde in der Grande Galerie erschossen. Kurz vor seinem Tod gelang es ihm noch seiner Enkelin, der Kryptologin Sophie Neveu, eine verschlüsselte Botschaft zu hinterlassen und den Alarm auszulösen. Saunière war Mitglied der Geheimen Gesellschaft der Prieuré de Sion, deren Wissen von Generation zu Generation weiter gegeben wurde.

Weißglut - Jesper Stein

Weißglut
von Jesper Stein

Ein Kommissar am Tiefpunkt …

Kriminalkommissar Axel Steen ist am Tiefpunkt angelangt – von Frau und Kind verlassen hat er ohne Haschisch seine Ängste nicht mehr im Griff und zu allem Unglück wird auch noch der neue Mann an der Seite seiner Ex, Jens Jessen, sein neuer Vorgesetzter.