Buchseite

herrzett

Letzte Rezension

Mittagsstunde - Dörte Hansen

Mittagsstunde
von Dörte Hansen

Ein Dorf verschwindet, die Welt geiht ünner, die Erinnerung bleibt

"Mittagsstunde" - Für mich war es das erste Buch von Dörte Hansen. Ihren Vorgängerroman "Altes Land" habe ich zwar zwischenzeitlich gekauft, aber bisher noch nicht gelesen. Jedenfalls  faszinierte "Mittagsstunde" mich beinahe auf den ersten Blick.

Die Königin, die unter dem Tisch saß und weinte - Ildikó Boldizsár

Die Königin, die unter dem Tisch saß und weinte
von Ildikó Boldizsár

Handgebunden - Alben, Leporellos und Bücher selber machen -

Handgebunden - Alben, Leporellos und Bücher selber machen
von

Buchbinden - Das Handwerk für zuhause

"Handgebunden - Alben, Leporellos und Bücher selber machen" vom London Centre for Book Arts ist für mich ein ganz besonderes Buch. Vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick, denn hier fühlt man sich recht schnell überfordert. Sobald man allerdings mit dem Lesen beginnt, merkt man welche Idee hinter dem Aufbau und jedem einzelnen Kapitel steckt.