Buchseite

herrzett

Letzte Rezension

Harz - Ane Riel

Harz
von Ane Riel

Liebe kann auch grausam sein.

Ein ausgezeichneter Skandinavienkrimi, der von vielen Seiten gelobt wird, ist Ane Riels Thriller "Harz". Doch dieses Buch zeichnet sich nicht durch einen besonders aufregenden Plot oder faszinierend aufrüttelnde Tötungsdelikte aus, denn "Harz" ist da viel feiner, ruhiger und so ganz anders als erwartet. Im Grunde geht es um eine Familientragödie.

Wir von der anderen Seite - Anika Decker

Wir von der anderen Seite
von Anika Decker

Das winkende Eichhörnchen aus der Koma-Comedy-Show

Von Anika Deckers Buch "Wir von der anderen Seite" habe ich ehrlich gesagt sehr viel erwartet. Aufgrund zahlreicher prominenter Vorschusslorbeeren und ihrer eigenen Geschichte, die im wesentlichen mit der, der Protagonistin des Buches übereinstimmt, sollte dies nun also ein vielseitig bewegender Roman sein... doch dem ist leider ganz und gar nicht so. Aber zunächst: Worum geht's?

Great Adventure Cooking - Iwan Hediger, Yves Seeholzer

Great Adventure Cooking
von Iwan Hediger Yves Seeholzer

Mein persönliches Kochbuchhighlight für den Sommer

Die beiden Schweizer Köche Iwan Hediger und Yves Seeholzer alias die Zwei Pfannen reisen gemeinsam mit ihren Partnerinnen und einem Landrover durch Neuseeland, an die abgelegensten Orte der Natur, lassen sich dort inspirieren und kreieren so ganz nebenbei auch noch 48 leckere Gerichte.