Buchseite

Hiki

Letzte Rezension

Miezbert - Annett Stütze, Britta Vorbach

Miezbert
von Annett Stütze Britta Vorbach

Miesbert’s großer Hunger

Auf dieses süße Kinderbuch bin ich eher zufällig gestoßen. Aber das hübsch Illustrierte Cover mit dem ulkigen Kater hat mich sofort angesprochen. Vor allem, da er mich ein bisschen an das Internet-Phänomen „Grumpy Cat“ erinnert hat.

 

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost - Benjamin Read, Laura Trinder

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost
von Benjamin Read Laura Trinder

Auf der Suche nach der Wahrheit

„Mitternachtsstunde – Emily und die geheime Nachtpost“ ist ein nettes Kinderbuch, aber natürlich wie immer auch für ältere Semester geeignet :D
Das Cover finde ich gut gelungen, auch wenn die Illustrationen und Farbgebung nicht zu 100% meinem Geschmack entspricht. Aber der Sidekick, Hoggins, ist sehr süß.

Seelenschnitte - Claudia Giesdorf

Seelenschnitte
von Claudia Giesdorf

Unvollständig

„Seelenschnitte“ von Claudia Giesdorf ist … heftig. Es ist ein sehr emotionales, aufwühlendes Buch, das mich mitunter stark mitgenommen hat. Und das passiert mir wirklich selten. Das hat mich schockiert. Aber auf positive Art und Weise.