Buchseite

Hiki

Letzte Rezension

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Unüberwindbar

Auf das Buch wurde ich schon vor Monaten aufmerksam, als es noch mit dem Originaltitel „Five Feet Apart“ beworben wurde. Zeitgleich bin ich auch über den Trailer zum gleichnamigen Film gestolpert, in dem u.a. Cole Sprouse die Hauptrolle spielt. Als riesen Jughead-Fan, war ich sofort Feuer und Flamme.

First Comes Love - Katie Kacvinsky

First Comes Love
von Katie Kacvinsky

First comes love … und dann das Leben?

Bei „First Comes Love“ handelt es sich um die Neuauflage der 2012 erschienen Hardcoverausgabe „Dylan & Gray“. Schön finde ich, dass der Originaltitel übernommen wurde. Andererseits könnte der Hinweis, dass es sich um eine Neuauflage handelt, präsenter sein, da dass doch etwas irreführend ist.

 

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Feuerdämonen, ein Turnier und ein charmanter Leibwächter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es bleibt auf jeden Fall im Auge und spiegelt das Wesentliche um Kalinda wieder. Der orientalischen Touch mit dem schönen Sari und den Henna-Tattoos und ihr Tonikum kommen gut zur Geltung. Des Weiteren besticht das Cover vor allem durch die schönen Farben. Die Innengestaltung weiß auch zu überzeugen; zieren die Kapitelanfänge schöne, ornamentähnliche Details.