Buchseite

Himmelfarb | Lesen ist leben

Favoriten

Meine Favoriten (26) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2010
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 360
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 172
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 461
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 503
Erscheinungsjahr 1986
Seiten: 154
Erscheinungsjahr 1987
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 49/319

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 90
Gelesene Bücher: 22
April 2020
Lese-Challenge Ziel: 6
Gelesene Bücher: 1

Letzte Rezension

Milchmann - Anna Burns

Milchmann
von Anna Burns

Ein Buch, welches polarisiert

Ja, ich habe es getan... 
Ich habe das hochgelobte, mit mehreren Literatur- Preisen ausgezeichnete Werk „Milchmann“ von Anna Burns abgebrochen. 
Bis Seite 150 habe ich mich gequält und dann war Schluss. 

Palast der Miserablen - Abbas Khider

Palast der Miserablen
von Abbas Khider

Ein Schulaufsatz

 

Shams Hussein ist ein normaler, irakischer Junge vom Land. Es ist die Zeit nach dem achtjährigen Krieg zwischen dem Irak und Iran.

Shams Eltern sind arm und wünschen sich ein besseres Leben für sich und ihre Kinder. So ziehen sie mit Shams und dessen älterer Schwester Qamer bald nach Bagdad, in der Hoffnung, dort ein friedlicheres Leben und ein besseres Auskommen zu finden.

Sechzig Lichter - Gail Jones

Sechzig Lichter
von Gail Jones

Licht und Schatten

Das Jahr hat gerade erst angefangen, und ich habe schon das erste Highlight des Lesejahrs erwischt.

Statistik

Rezensionen6
Fragen0
Artikel0
Kommentare7
Bewertungen29
Bücher in den Regalen96
Badges18
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Himmelfarb