Buchseite

Hope

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

Hope liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Mein Nickname ist Hope, da ich mit Hoffnung immer etwas positives verbinde.

Bücher begleiten mich schon, seit meiner ersten Lesefibel. :-) In meiner Kindheit und Jugend war ich ein wahrer Bücherwurm. Später kam es durch Beruf, Familie usw. etwas zu kurz, doch ganz aufgehört habe ich nie. Meine Töchter bekommen heute noch kleine Panikattacken, wenn sie mit mir zum shoppen wollen. Statt wie "normale" Frauen in Entzückung zu geraten bei Schuhen, Handtaschen etc. klebe ich vor jedem Buchständer. :-)

 

Inzwischen lese ich wieder wesentlich mehr. Eigentlich war ich überwiegend in dem Genre Krimi und Psychothriller zu finden. Doch inzwischen erkunde ich dank Leserunden und vielen Tipps in Foren etc. immer neue Werke und bin teilweise schlichtweg begeistert, was ich da schon für schöne Schätze für schöne Lesestunden entdeckt habe.

Zitiert

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Solider Krimi

Julia Schwarz ist Rechtsmedizinerin und geht ihrem Beruf, bedingt durch einen schrecklichen Schicksalsschlag, fast schon besessen nach.

Sie schaut auch über den Tellerrand hinaus und so nimmt sie auch Einfluss auf die Ermittlungen von Kriminalkommissar Florian Kessler.

Dieser sieht dies am Anfang mit gemischten Gefühlen, doch nach und nach lernt er

Die Akte Zodiac 1 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 1
von Linus Geschke

Vier Teile voller Spannung

Die Story hat mich vom ersten Augenblick gefesselt. 
Insbesondere, da er in Anlehnung an einen realen Fall aus dem Jahre 1969 in Kalifornien basiert. 
Damals trieb der Massenmörder Zodiac die Ermittler zur Verzweiflung. 

DIE WAHRHEIT - Melanie Raabe

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Spannend, aber etwas unglaubwürdig

Auch der zweite Thriller von Melanie Raabe zog mich sofort in seinen Bann.

Die Sätze kurz und prägnant. Spannung und Verwirrung von Anfang an.

Statistik

Rezensionen86
Fragen1
Artikel0
Kommentare371
Bewertungen93
Bücher in den Regalen112
Badges41
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Hope