Sessel

Hortensia13 | Lesen ist wie Urlaub im Kopf.

Favoriten

Meine Favoriten (77) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 574
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1533
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Susan Kay
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 191
Erscheinungsjahr 2006
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 110
Gelesene Bücher: 77
August 2019
Lese-Challenge Ziel: 10
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Hallo zusammen

auch ich bin ein grosser Büchernarr und liebe es schon von klein auf viel zu lesen. Ob Thriller, Fantasie oder historischer Roman, ich verschlinge alles, was mich anspricht.

Zitiert

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen.

>>Dr. E. Mittelberg<<

Letzte Rezension

Hannah und ihre Brüder - Ronald H. Balson

Hannah und ihre Brüder
von Ronald H. Balson

Gegen das Vergessen

Der hochbetagte Ben Solomon ist sich sicher, dass der vermögende Stadtmäzene Elliot Rosenzweig ein ehemaliger SS-Offizier ist und seine Familie und ihn verraten hatte. Wie Brüder aufgewachsen, wandte er sich der Nazimacht zu. Obwohl jeder glaubt, dass Ben nur altersverwirrt ist, engagiert er die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart.

Erziehen ohne Schimpfen - Nicola Schmidt

Erziehen ohne Schimpfen
von Nicola Schmidt

gute kleine Inputs für den Alltag

In jeder Familie wird geschimpft. Wenn das Kind etwas angestellt hat, wenn es nicht hört oder wenn es sich unangemessen verhalten hat. Doch ist Schimpfen wirklich notwendig? Geht es auch ohne? Nicola Schmidt zeigt die Alternativen zum Schimpfen, das das Selbstwertgefühl der Kinder schädigt und Eltern schlussendlich ein mieses Gefühl gibt.

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu -

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu
von

toll für Leseanfänger

Im Kloster von Meister Wu ist Ninja-Training angesagt. Doch plötzlich bricht das Chaos durch die unabsichtlich freigelassene Eichhörnchen aus. Sie bombadieren alles mit ihren Nüssen. Werden die heldenhaften Ninjagos alle wieder einfangen können, bevor das Kloster in Schutt und Asche gelegt wird? Meister Wu kann ihnen mit seinen Lebensweisheiten sicher weiterhelfen.

Statistik

Rezensionen383
Fragen8
Artikel0
Kommentare2600
Bewertungen526
Bücher in den Regalen651
Badges61
Freunde63

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Hortensia13