Buchseite

hulahairbabe

Letzte Rezension

Tochter der Götter - Schattenweg - Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Schattenweg
von Amanda Bouchet

Krönender Abschluss einer wunderbaren Reihe

Was soll ich sagen? Auch dieser Teil der Reihe war wieder wunderbar und wie im Flug durchgelesen. "Tochter der Götter - Schattenweg" von Amanda Bouchet ist der dritte Teil von Cats und Griffins Abenteuern. Wer die ersten beiden Teile mochte, wird auch an diesem Freunde haben.

Der Koffer der tausend Zauber - Antonia Michaelis

Der Koffer der tausend Zauber
von Antonia Michaelis

Ein phantastisches Abenteuer durch Madagascar

Du magst Kinder- und Jugendliteratur die tiefgründig sein und zum nachdenken anregen? Dann musst du „Der Koffer der tausend Zauber“ von Antonia Michaelis lesen. Die Geschichte dreht sich um elfjährigen Jungen Rabé, der in den madagassischen Straßen zu Hause ist. Als Straßenjunge führt er ein karges und schweres Leben, bis er eines Tages einen magischen Koffer vermacht bekommt.

Der Moment zwischen den Zeiten - Marta Orriols

Der Moment zwischen den Zeiten
von Marta Orriols

Sehr authentisch, hat mich inhaltlich jedoch nicht überzeugt

"Der Moment zwischen den Zeiten" von Marta Orriols handelt von Protagonistin Paula. Paula lebt in Barcelona und arbeitet als Neonatologin im Krankenhaus. Sie war lange mit Mauro verheiratet, der sie aber wegen einer Jüngeren verlassen hat und noch am selben Tag durch einen Autounfall ums Leben kam.