Buchseite

Ilona Rehme | Ilona Rehme

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Ilona Rehme liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Rheinblick - Brigitte Glaser

Rheinblick
von Brigitte Glaser

Politisches und eigenes Erinnern

Der Roman führt uns zurück in die ehemalige Hauptstadt Bonn und in den November 1972.
Willy Brandt hat mit der SPD ein Wahlergebnis errungen, das noch vor der CDU/CSU liegt, aber nicht die absolute Mehrheit darstellt. Somit muss über eine erneute Koalition mit der FDP verhandelt werden und mitten hinein in dieses Spannungsfeld siedelt Brigitte Glaser ihren Roman an.

Fünf Tage im Mai - Elisabeth Hager

Fünf Tage im Mai
von Elisabeth Hager

Eine nicht ganz alltägliche Freundschaft und tiefe Liebe.

Bei diesem Buch bin ich geneigt zu sagen, dass die Autorin mit „Fünf Tage im Mai“ der lesenden Welt ein ganz wunderbares Buch „geschenkt“ hat. ´Ja, ich habe die Lektüre dieses Romans als ein ganz großes Geschenk empfunden, weil er viel mehr als eine gut erzählte Geschichte ist.

Statistik

Rezensionen145
Fragen1
Artikel0
Kommentare99
Bewertungen70
Bücher in den Regalen146
Badges33
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ilona Rehme