indiana_jana | Lesen.Musik.Zocken.

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Kiera Cass
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Kiera Cass
Seiten: 378
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Kiera Cass
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 524
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 367
Erscheinungsjahr 2014
Autor: John Green
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Hey, mein Name ist Jana. Ich komme aus dem schönen Saarland und bin 21 Jahre alt. Wenn ich nicht gerade lese, höre ich gerne Musik, treffe mich mit meinen Freunden oder spiele Videospiele. Mein Lieblingsbuch ist "Hope Forever" von Colleen Hoover. Meine Lieblingsbuchreihe ist die "Percy Jackson-Reihe" sowie die "Helden des Olymp"-Bücher von Rick Riordan. Außerdem bin ich ein riesengroßer Harry Potter Fan (sowohl Film als auch Buch, aber doch ein bisschen mehr Buch :D)

Ich mag vor allem mehrteilige Buchreihen wie Percy Jackson und Helden des Olymp, Selection, Die Bestimmung, Die Tribute von Panem, oder eben auch Harry Potter. Mein Lieblingsgenre ist eigentlich Fantasy, manchmal find ich aber auch Thriller oder eben eher die romantischen Sachen richtig toll. Außerdem verirre ich mich in der Buchhandlung auch gerne mal in die Jugendbuchabteilung. Ich lese ständig und habe eigentlich immer ein Buch in meiner Tasche.

Zitiert

"But the truth is, love is as much fate as it is planning, as much a beauty as it is a disaster."

The Crown, Kiera Cass

Letzte Rezension

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
von Katie Marsh

Eine tolle Liebesgeschichte.

Die Ehe von Hannah und Tom liegt schon lange im Argen. Deshalb beschließt Hannah auch eines Tages, Tom zu verlassen. Er interessiert sich sowieso nicht für sie und verbringt seine Zeit nur mit seinem langweiligen Job als Anwalt. Zu dieser Zeit rechnet aber noch niemand mit dem, was dann passiert: Tom, gerade mal Anfang 30, erleidet einen Schlaganfall.

Der Junge, der mit dem Herzen sah
von Virginia Macgregor

Eine schöne Geschichte, der hier und da ein paar starke Momente fehlten

Das Buch "Der Junge der mit dem Herzen sah" handelt von dem jungen Milo Moon, der an einer seltenen Augenkrankheit leidet. Er sieht die Welt nur noch durch einen Nadelöhr-großen Ausschnitt und eines Tages wird er wohl vollkommen erblinden. Dazu überschlagen sich die Ereignisse zu Hause.

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Gutes Buch, bis der Schluss kam

Ich habe die ersten beiden Teile der Triologie "Die Bestimmung" regelrecht verschlungen. Einfach super Bücher mit ganz viel Spannung und unvorhersehbaren Wendungen. Als großer Fantasy-Fan hat es mir sowieso sehr gut gefallen.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Letzte Artikel

Alle Artikel

Monatsgewinnspiel

Oh Frankfurt, du schöne Bücherstadt!

Wie? Ich habe gewonnen? Das kann doch gar nicht sein? Wenn deine kühnsten Träume zur Wahrheit werden, fragt man sich zunächst einmal, ob man nicht doch träumt. :-) Mehr lesen

13.11.2015

Statistik

Rezensionen3
Fragen1
Artikel1
Kommentare219
Bewertungen5
Bücher in den Regalen153
Badges53
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit indiana_jana