Buchseite

Iokaste14

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 502
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2003

Ich lese gerade

Iokaste14 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Am Wendepunkt - Elizabeth Jane Howard

Am Wendepunkt
von Elizabeth Jane Howard

Spannende Fortsetzung

Im vierten Teil der Cazalet-Reihe folgen wir der Familie und ihren Angehörigen durch die Jahre 1945 bis 1947.

Effi liest - Anna Moretti

Effi liest
von Anna Moretti

Lehrreich, interessant und lustig

Das ist eines der lehrreichsten und interessantesten Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte. Der Roman beginnt noch vor der Handlung vielversprechend: in einer Art Zeittafel werden medizinische und literarische Errungenschaften des 19. Jahrhunderts, oft mit einem kleinen Augenzwinkern, beschrieben.

Melmoth - Sarah Perry

Melmoth
von Sarah Perry

Guter Stil, nichtssagende Handlung

"Melmoth" ist nach "Die Schlange von Essex" und "Nach mir die Flut" das dritte Buch, das ich von Sarah Perry las. "Die Schlange" hat mich damals schwer beeindruckt, und obwohl "Flut" danach eine ziemliche Enttäuschung war, freute ich mich sehr auf "Melmoth": ich erwartete einen atmosphärischen Schauerroman in gewohnt schöner Sprache.

Letzte Artikel

Alle Artikel

..und eines Tages steht mein Name auf dem Cover

Ich schreibe. Weil es mein Traum ist, Autorin zu sein. Ich will nicht angeben, ich will Mut spenden an alle, die den gleichen Traum haben. Und vielleicht irgendwann einen Artikel schreiben können mit dem Titel: Der Tag, als mein Buch erschien... Mehr lesen

03.08.2014

Statistik

Rezensionen32
Fragen0
Artikel1
Kommentare22
Bewertungen18
Bücher in den Regalen78
Badges23
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Iokaste14