Globus, AUsschnitt Amerika

jackdeck | Carpe Diem

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 296
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 317
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 172
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 499
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

jackdeck liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 52

Über mich

Ich bin 40 Jahre lebe mit meiner Familie im schönen Grimma, wir haben drei Söhne die mittlerweile die Leseleidenschaft  teilen. Wenn ich nicht gerade arbeite mache ich gern Yoga, geh Schwimmen,  bin in einem historischen Verein aktiv und höre Punkrock. Ach ja ich lese auch noch für mein Leben gern....:-) am liebsten gute Biografien von Menschen die etwas bewegt haben im Leben , historische Romane oder Thriller. Mein Lieblingsautor ist Martin Suter.

Zitiert

Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Die Ärzte

Letzte Rezension

Kaffee und Zigaretten - Ferdinand von Schirach

Kaffee und Zigaretten
von Ferdinand von Schirach

Kaffe und ein gutes Buch

Das Buch ist wunderbar zu lesen. Die Sprache fließt dahin, unaufgeregt, man spürt den Abstand des Autors zum Geschehen, auch wenn er über Teile aus seinem eigenen Leben schreibt. Gleichzeitig scheint er dem so nahe zu sein, so berührt ... und dennoch irgendwie daneben stehend.

Zerrissen - Michael Tsokos

Zerrissen
von Michael Tsokos

Spannung pur

Tsokos hat mich wieder mit dem neuen True-Crime-Thriller seiner Fred-Abel-Reihe voll überzeugt.
Natürlich ist mir bewusst, dass True Crime nicht dafür steht, dass das ganze Buch auf einer wahren Geschichte beruht. Allerdings ist es echt aufregend zu erfahren mit was für Fällen sich die heutigen Behörden und Gerichtsmediziner rumschlagen.

Kinder der Freiheit - Ken Follett

Kinder der Freiheit
von Ken Follett

Schwächster Teil der Reihe

Ferienlektüre - nun ist auch der dritte Teil der Trilogie da. Liest sich auch gut weg, und wie gewohnt, erfährt man vieles noch einmal im Zusammenhang, was geschichtlich wichtig ist - nun auch in die Zeit hineinreichend, die man schon selbst erlebt hat. Von daher hat es durchaus Spaß gemacht, dies zu lesen.

Statistik

Rezensionen849
Fragen0
Artikel0
Kommentare208
Bewertungen847
Bücher in den Regalen893
Badges60
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit jackdeck