Globus, AUsschnitt Amerika

jackdeck | Carpe Diem

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 296
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 317
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 172
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 499
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

jackdeck liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 70

Über mich

Ich bin 40 Jahre lebe mit meiner Familie im schönen Grimma, wir haben drei Söhne die mittlerweile die Leseleidenschaft  teilen. Wenn ich nicht gerade arbeite mache ich gern Yoga, geh Schwimmen,  bin in einem historischen Verein aktiv und höre Punkrock. Ach ja ich lese auch noch für mein Leben gern....:-) am liebsten gute Biografien von Menschen die etwas bewegt haben im Leben , historische Romane oder Thriller. Mein Lieblingsautor ist Martin Suter.

Zitiert

Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Die Ärzte

Letzte Rezension

Erkenne die Welt - Richard David Precht

Erkenne die Welt
von Richard David Precht

Erkenne die Welt

Das ist schon ein tolles Buch. In sehr kompakter Weise und einer heutigen, daher leicht lesbaren Sprache wird hier die Geschichte der Philosophie von Thales von Milet bis an den Rand der Aufklärung dargestellt. Das frischt alles auf, was man bisher so gewusst hatte und stellt es auch in einen zeitlichen Rahmen. David Richard Precht schreibt, wie er spricht.

Jeder stirbt für sich allein - Hans Fallada

Jeder stirbt für sich allein
von Hans Fallada

Bestseller aktueller, denn je

Ich habe das Buch im Urlaub innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Meine Ungeduld nach dem erzwungenen Weglegen weiterzulesen, wuchs stündlich. Obwohl ich den Ausgang der (realen) Geschichte kannte, habe ich jedes Mal erneut mitgefiebert, was mit den Figuren passiert, wann Quangels gefasst werden und was dann mit ihnen geschieht. Hans Fallada hat ein Meisterwerk geschrieben.

Der Silberlöffel -

Der Silberlöffel
von

Italien Genuss pur

2000 Rezepte auf gut 1500 Seiten. Das Buch deckt nicht nur Rezepte der einzelnen Landesteile, sondern in Grenzregionen auch z.B. einzelne Rezepte aus Frankreich oder Deutschland. Leider beinhaltet es nur 400 Fotos, würde allerdings zu jedem Gericht ein Foto existieren, würde vermutlich der Bücherständer kollabieren, welcher bereits bei diesem Werk empfehlenswert ist.

Statistik

Rezensionen694
Fragen0
Artikel0
Kommentare142
Bewertungen694
Bücher in den Regalen738
Badges60
Freunde25

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit jackdeck