Buchseite

Jamboo

Letzte Rezension

Die Mauer - John Lanchester

Die Mauer
von John Lanchester

faszinierend und erschreckend, geht unter die Haut

Für mich war "Die Mauer" ein außergewöhnlicher Roman, der mich eine ganze Weile beschäftigt hat. Dystopische Szenarien sind mir geläufig, die Thematik schreckt und fasziniert mich gleichermaßen, so dass ich gern darüber lese. Doch diese Geschichte ist mir besonders unter die Haut gegangen.

Der Patriot - Pascal Engman

Der Patriot
von Pascal Engman

Aktuell, brisant - packend!

Es beginnt mit einem Blick auf die ätzenden Auswüchse von Twitter und Co.  – und dann der grausame Mord an der Journalistin Hannah Löwenström. Nach diesem Einstieg nicht weiter verwunderlich, geht es hart und gnadenlos  zur Sache, an nahezu allen Fronten.

Lenz - Michael Theurillat

Lenz
von Michael Theurillat

Hochinteressante Geschichte, großartig geschrieben

Mir ist nicht klar gewesen, dass es sich um den sechsten Teil einer Reihe handelt. Aber das hat mein Vergnügen an diesem großartig geschriebenen Roman in keiner Weise getrübt. Tatsächlich freue ich mich darauf, alsbald die vorangegangenen Bände zu lesen und habe mir den ersten bereits gekauft.