Buchseite

JasminDeal

Letzte Rezension

Madame le Commissaire und die tote Nonne - Pierre Martin

Madame le Commissaire und die tote Nonne
von Pierre Martin

Netter Krimi in der schönen Umgebung der Provence.

Ein netter Krimi für zwischendurch, der in der schönen Umgebung der Provence spielt. Der Schreibstil ist flüssig, die vielen französischen Begriffe und Redewendungen, werden immer umgehend ins Deutsche übersetzt. Somit kann man sogar etwas dazulernen oder wieder auffrischen, ohne das die Passage zur Stolperfalle wird.

Die Magnolienfrau - Sabrina De Stefani, Christiane Schlüter

Die Magnolienfrau
von Sabrina De Stefani Christiane Schlüter

Absolut fesselnd.

Sabrina De Stefanie lässt uns an ihrem ungewöhnlichen Leben teilhaben. Sie ist als kleines Kind an ein Gipsbett gefesselt, als sie endlich davon befreit wurde und alt genug war, lebt sie ihren Freiheitsdrang in vollen Zügen aus.

Der Duft von Rosmarin und Schokolade - Tania Schlie

Der Duft von Rosmarin und Schokolade
von Tania Schlie

Ein Seelenschmeichler in Buchform

Für mich ist das Buch ein richtiger Seelenschmeichler gewesen. Es fängt an mit dem wunderschönen einladenden Cover, man möchte den abgebildeten Laden gerne sofort betreten.

Der Schreibstil ist locker und man fühlt sich direkt heimisch. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist für mich persönlich, dass sich der Roman in meiner persönlichen Lieblings Stadt Hamburg abspielt.