Buchseite

JDaizy

Letzte Rezension

Unter dem Abendstern - Elisabeth Büchle

Unter dem Abendstern
von Elisabeth Büchle

Eine wunderbare, herzerwärmende Weihnachtsgeschichte

"Für einen Bruchteil einer Sekunde waren der langgezogene Sandstrand, die weit entfernten Dünen auf der einen Seite und die tosende Nordsee auf der anderen noch zu sehen, bevor die Landschaft in einem weißen, vom Wind vor sich hergetriebenen Wirbel aus Schneeflocken versank. Katja schaute sich hilflos um. Ihre Sicht war extrem eingeschränkt.

Von kleinen Helden und großen Abenteuern -

Von kleinen Helden und großen Abenteuern
von

abwechslungsreiche Geschichten mit wertvollen Botschaften

"Heute hat mich Lotta gefragt, ob ich mit ihr zusammen bei FC Neureut trainieren möchte. Sie brauchen dort dringend Verstärkung." "Aber das ist doch wunderbar!", jubelt Oma. "Du hattest dir doch so sehr gewünscht, zusammen mit einem Freund im Verein Fußball zu spielen." "Genau das ist der Knackpunkt. Ich wollte doch einen Freund, keine Freundin", entgegnet Vincent.

Bäm! - Frauke Teichen, Tobias Teichen

Bäm!
von Frauke Teichen Tobias Teichen

Vom Stolperstein zum Trittstein

"Ich brauche viel Liebe und Zuwendung und blühe dadurch auf. Umgekehrt habe ich aber festgestellt, dass es zutrifft, was Paulus schon damals festgestellt hat. Männern tut Anerkennung und Achtung gut. Das ist in ihrer DNA verankert, so wie der Durst nach Liebe bei uns Frauen.