Buchseite

JDaizy

Letzte Rezension

Lebensmutig - Tamara Hinz

Lebensmutig
von Tamara Hinz

Lebensmutig sein, kann jeder lernen!

"Meistens ist dieser Anflug von "Hab-ich-mich-wirklich-für-das-Richtige-entschieden?" aber nur meiner Angst vor dem Neuen geschuldet sowie dem Wissen, dass ich jetzt für meine Entscheidung auch geradestehen muss. Ich hab mich ja nun festgelegt - dafür kann und wird man mich nun zur Verantwortung ziehen!

David - Ein Hirte wird König - Elke Pfesdorf

David - Ein Hirte wird König
von Elke Pfesdorf

Ein weiteres Buch aus dem beliebten SCM-Mitlesekonzept

"Davids Brüder Eliab und Schamma sind auf dem Weg zu König Saul. Der braucht Männer, die kämpfen. Sein Land ist in Gefahr. Es wird immer wieder von Soldaten aus einem anderen Volk überfallen. Sie klauen Tiere, Gold, Silber und alles, was sie finden können. König Saul will sich wehren. Die Menschen in seinem Land sollen sicher leben. Dafür will der König sorgen. Das kann er nicht allein.

Leni und das Eichhörnchen - Juliane Jacobsen

Leni und das Eichhörnchen
von Juliane Jacobsen

Perfekt geeignet um Kinder beim Lesenlernen zu unterstützen

""So, jetzt will ich wissen, was hier los ist." "Und ich auch", sagt Mama. Der Lärm hat sie angelockt. Sie holt Gläser aus dem Schrank und gießt jedem etwas zu trinken ein. "Nun erzählt schon", sagt sie und stellt die Gläser auf den Tisch. "Leni, du fängst an." "Fabian hat schon wieder in unserem Garten auf die Vögel geschossen. Das ist so gemein." "Ach Blödsinn", redet Fabian dazwischen.