Buchseite

Jeanette

Letzte Rezension

Der Horror der frühen Medizin - Lindsey Fitzharris

Der Horror der frühen Medizin
von Lindsey Fitzharris

Anschaulich und fachkundig geschriebene Biographie eines recht unbekannten Medizin-Pioniers

Chirurgie im frühen 19. Jahrhundert war grausig. Die Operateure waren eher Handwerker als Ärzte und verwendeten von vorherigen Eingriffen verschmutzte Instrumente. Die Ursachen von Infektionen waren unbekannt, sodass die meisten Patienten starben. Krankenhäuser galten als "Häuser des Todes".

Die edle Kunst des Mordens - Alex Wagner

Die edle Kunst des Mordens
von Alex Wagner

Cosy Crime

Clara Annerson ist Schriftstellerin in Wien und arbeitet gerade an ihrem ersten Krimi. Bei der Planung des fiktiven Mordes stolpert sie in einen echten Kriminalfall hinein und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln…

Mopshöhle - Martina Richter

Mopshöhle
von Martina Richter

Mops-Krimi aus der Provence

In diesem Band begleitet Mopsdetektiv Holmes seinen Freund Kommissar Waterson in die Provence. Waterson nimmt dort an einem Beamtenaustausch teil und Holmes soll sich von seinem letzten Fall erholen. Doch Waterson bekommt einen Fall auf den Tisch, der die beiden gehörig auf Trab hält: Seit drei Jahren verschwindet in der Umgebung jedes Jahr am 14. Juli eine blonde Frau.