Jess_Ne

Letzte Rezension

Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch - Jennifer Snow

Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch
von Jennifer Snow

Herzerwärmend

Schon der Auftakt der Colorado Ice Reihe war ein Highlight und absolutes Wohlfühlbuch für mich, weshalb ich an ‚Maybe this kiss‘ natürlich nicht vorbeikam. Hierbei handelt es sich um eine Vorgeschichte zu ‚Maybe this time.‘  

Familie Sargnagel - Rainer Wekwerth

Familie Sargnagel
von Rainer Wekwerth

Schräg, Schräger, Familie Sargnagel

Die quirligen Sargnagels scheinen von außen wie die (fast) perfekte Familie, wenn man einmal davon absieht, dass Vater Sargnagel gerne den Mond anheult und ihm und Sohn Ben erstaunlich viele Haare wachsen. Mutter Sargnagel und Tochter Verena dagegen haben ganz andere Probleme, zum Beispiel Verenas Vampirische Fangzähne die in den ungünstigsten Momenten einfach hervorschießen.

Mortal Engines - Krieg der Städte - Philip Reeve

Mortal Engines - Krieg der Städte
von Philip Reeve

Grandioser Auftakt

Ein spannendes, steampunkiges Zukunftsszenario, das mich restlos begeistern konnte. Zugegeben, der Einstieg war ein wenig holprig. Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen und braucht schon einige Kapitel, um sich in der Welt der fahrenden Städte zurechtzufinden.