Buchseite

jewi | Bamberg - Booklover

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 889
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 294
Erscheinungsjahr 2015
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

jewi liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bamberg - Booklover - Fernstudentin Wirtschaftsinformatik

Ich lese am liebsten Krimis / Thriller, habe aber seit kurzem auch wieder meine Liebe zu Romanen entdeckt

 

Letzte Rezension

Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
von Joël Dicker

Geheimnisse über Geheimnisse

2014. Die Journalistin Stephanie Mailer verschwindet spurlos, nachdem Sie in Orphea über einen Mordfall aus dem Jahr 1994 recherchiert hat. Bei diesem wurde der damalige Bürgermeister und seine Familie sowie eine Joggerin ermordet.

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Unterschiedliche Lebensentwürfe

In Daniela Kriens Roman „Die Liebe im Ernstfall“ begleiten wir episodenartig das Leben der fünf Frauen Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde. Alle Protagonistinnen sind irgendwie miteinander verbunden. Wie genau die Verbindung zwischen den Frauen aussieht, möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten, weil dies auch den Reiz des Buches ausmacht. 

Stella
von Takis Würger

Leider etwas platt

*seufz * Man soll bei Kritiken ja immer mit dem Positiven beginnen… Erstmal ist dem Hanser Verlag mit „Stella“ ein sehr schöner Hingucker gelungen (Ausgabe zum Erscheinen: Hardcover schwarz mit goldener Schrift). 

Wie auch bei „Der Club“ lässt sich auch Takis Würgers zweiter Roman sehr schnell und flüssig lesen. Sprachlich habe ich an dem Buch nichts auszusetzen. 

Statistik

Rezensionen27
Fragen0
Artikel0
Kommentare31
Bewertungen26
Bücher in den Regalen76
Badges26
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit jewi