Julia Schötz (Buchhändler)

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 376
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1997
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 32
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 410
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 80
Gelesene Bücher: 11

Über mich

 

Ich bin Julia und arbeite seit 11 Jahren für die Mayersche Buchhandlung.

Am liebsten lese ich Kinder und Jugendbücher, gebe aber Tipps von Kollegen und Freunden grundsätzlich eine Chance und habe so schon Einiges in die Finger bekommen, was ich von alleine nicht unbedingt aus dem großen Stapel an Leselektüre gezogen hätte.

Meist lese ich mehrere Bücher gleichzeitig, ein bisschen Spannung, Aktion, Fantasy und die Prise Liebeschaos sollten natürlich nicht fehlen.

Da ich viel Auto fahre, höre ich auch sehr gerne Hörbücher, auch hier bin ich für neue Tipps sehr dankbar :)

Letzte Rezension

To All the Boys I've Loved Before - Jenny Han

To All the Boys I've Loved Before
von Jenny Han

Unverhoffte Liebesbriefe

Hach, war das niedlich!

Lara war zwar schon 5 mal so richtig verliebt, ihr Liebesleben verlief aber trotzdem eher ruhig. 

Um ihre Gefühle in den Griff zu bekommen, schreibt Lara " Abschieds Liebesbriefe", in denen sie sich richtig Luft macht,  um sich schnellst möglich wieder zu entlieben. Diese sind oftmals auch gar nicht mal so nett und gehen hart mit den Jungs ins Gericht.

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen - Lars Simon

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen
von Lars Simon

Magisch gut und mopsfidel

"Da lese ich mal rein, hört sich ja irgendwie abgedreht und verrückt an, aber es kommt ein Mops drin vor..."

Nie hätte ich gedacht, dass ich dieses Buch liebend gerne und ganz entzückt und gespannt zu Ende lesen würde. Auch die weiteren Teile werden es wohl auf meine Leseliste schaffen, so überzeugt hat mich das Konzept...

Drachenreiter - Cornelia Funke

Drachenreiter
von Cornelia Funke

Absoluter Lieblingstitel

Kein Buch habe ich so oft gelesen wie den Drachenreiter, keine Fortsetzung so lange ersehnt.

Bevor "die Feder eines Greifs" in ein paar Tagen erscheint, habe ich die Gelegenheit ergriffen und den ersten Teil noch einmal verschlungen, ich kann es nicht anders sagen, ob Groß oder Klein, lest dieses Buch!

Statistik

Rezensionen48
Fragen0
Artikel0
Kommentare5
Bewertungen447
Bücher in den Regalen469
Badges42
Freunde19

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Julia Schötz