Buchseite

Kakadu

Letzte Rezension

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Starkes Buch mit hoffentlicher Fortsetzung

Eine Studentin, ein Tarotleger und verschiedene Hexen (Gebräu, Feuer, Wasser, Runen), die alle Herzenswünsche haben, sehen sich dem Artefakt Talus gegenüber, das ihre Träume erfüllen könnte. Aber Macht ruft Gegenmacht, so dass viele Geheimnisse vom Talus enthüllt werden. Diese spannende Geschichte hat mich in den Bann gezogen.

City of Girls - Elizabeth Gilbert

City of Girls
von Elizabeth Gilbert

40er Jahre Zeitgeist mit Ausflügen in die Theaterszene

Im Roman „City of Girls“ beschreibt die Autorin Elizabeth Gilbert das Leben in den 40igern in New York mit der dazugehörigen Leichtigkeit des Seins. Die Protagonistin Vivian kommt vom Land in die Großstadt und lernt ein ungezügeltes Leben zwischen Liebe und Leidenschaft kennen.

Vanitas - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

Vanitas - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Ein Thriller mit nicht voraussehbarer Story

Es gibt bereits einen Band, den ich nicht gelesen habe. Macht aber nichts, denke ich mir und lasse mich auf das zweite Buch der Protagonistin Carolin um den Blumenladen am Wiener Zentralfriedhof ein. Der Thriller lässt mich mitfiebern und ich weiß auf Grund des nicht bekannten ersten Bandes nicht, ob Carolins Angst immer so begründet ist.