Buchseite

Kakadu

Letzte Rezension

Vanitas - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

Vanitas - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Ein Thriller mit nicht voraussehbarer Story

Es gibt bereits einen Band, den ich nicht gelesen habe. Macht aber nichts, denke ich mir und lasse mich auf das zweite Buch der Protagonistin Carolin um den Blumenladen am Wiener Zentralfriedhof ein. Der Thriller lässt mich mitfiebern und ich weiß auf Grund des nicht bekannten ersten Bandes nicht, ob Carolins Angst immer so begründet ist.

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Bis ihr sie findet/Spannendes in die Irre führen des Lesers

Eine spannende Geschichte beginnt mit dem Fund einer Leiche und der Wiederaufnahme von Ermittlungen zu einem über 30 Jahre zurückliegenden Todesfall. Es gibt zahlreiche Zeitsprünge, weil sich Kapitel in der Gegenwart mit Rückblicken mit dem vor 30 Jahren passierten Verbrechen abwechseln.

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Das Original / Original Grisham und toll geschrieben

John Grisham hat ein neues Buch geschrieben. Betrachtet man das Cover, wird eine ruhige Floridaszene suggeriert. Erwartet wird von Grisham eigentlich ein Justizthriller, doch der Autor lässt den Leser in die Bücherszene eindringen und diese findet im sonnigen Florida statt. Grisham hat einen spannenden Roman geschrieben, dessen Schreibstil und Tempo überzeugen.