katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (42) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 424
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 349
Erscheinungsjahr 2017
Autor: J. L. Carr
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 202
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 714
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2004
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 192/192

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 55
Gelesene Bücher: 40

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger und Selbstsinger ♪
Hufflepuff
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Klassiker und Graphic Novels.

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Der Wolkenatlas - David Mitchell

Der Wolkenatlas
von David Mitchell

Absolutes Highlight!

Was für ein Ritt! Sechs Geschichten, sechs Leben, sechs verschiedene Arten zu erzählen und doch hängt alles irgendwie zusammen. Ich bin immer noch total begeistert von diesem Roman, der so wunderbar mit Stil und Sprache spielt und fast wie nebenbei sechs wunderbare Geschichten erzählt.

Schloss aus Glas
von Jeannette Walls

Wunderbare Biografie!

Gerade erst hat mich Tara Westovers "Befreit" begeistert und jetzt kommt direkt wieder eine Biografie daher, die mindestens ebenso gelungen ist!

Tage ohne Hunger - Delphine De Vigan

Tage ohne Hunger
von Delphine de Vigan

Tage ohne Hunger

Laure ist magersüchtig. Als sie endlich ins Krankenhaus geht, ist sie mehr tot als lebendig. Zum stehen zu schwach, zum sitzen zu wenig Fleisch auf den Knochen. Dafür ist ihr kalt, furchtbar kalt. Ihr Körper kämpft ums überleben, ihr Geist will weiter abnehmen.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Öffentliche Bücherregale - Stadtrundgang für Leseratten in Heidelberg

Öffentliche Bücherregale

Stadtrundgang für Leseratten

Welche Leseratte kennt das nicht: Das heimische Bücherregal platzt aus allen Nähten und die neuen Romane stapeln sich schon. Also wird aussortiert. Doch wohin jetzt mit meinen ausgelesenen Büchern? Mehr lesen

04.02.2017

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Statistik

Rezensionen295
Fragen15
Artikel4
Kommentare3724
Bewertungen397
Bücher in den Regalen791
Badges62
Freunde60

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze