katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (45) – Meine Lieblingsbücher
Autor: J. L. Carr
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 1022
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 250
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 379
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 816/816
  • Seiten: 416/416
  • Seiten: 160/160
  • Seiten: 121/432
  • Seiten: 348/348

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 56

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger und Selbstsinger ♪
Hufflepuff
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Klassiker und Graphic Novels.

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Beale Street Blues - James Baldwin

Beale Street Blues
von James Baldwin

Ein Roman wie ein Bluessong

Die Liebesgeschichte zwischen Tish und Fonny, die von der 19-jährigen Tish selbst erzählt wird, ist gefühlvoll und einnehmend beschrieben. Im Wechsel erzählt sie von den Tagen an denen sie ihre Liebe entdeckt haben, von ihren Plänen und ihrem Glück. Und von der Zeit jetzt, in der Fonny, der zu unrecht der Vergewaltigung beschuldigt wurde, im Gefängnis sitzt.

Es ist Sarah - Pauline Delabroy-Allard

Es ist Sarah
von Pauline Delabroy-Allard

Eine Wucht!

„Es geht um Sarah, unberechenbar, wankelmütig, verwirrend, unbeständig, furchterregend wie ein Nachtfalter.“ Seite 88

Sophie und die Sibylle
von Patricia Duncker

Eine zähe Sache

Da mich vor ein paar Jahren Dunckers "Die Garmanistin" sehr begeistert hat, wollte ich unbedingt noch mehr von ihr lesen. Und da in "Sophie und die Sybille" ebenfalls die Bezeibung zwischen Autor und Leser eine Rolle spielt hatte ich große Erwartungen am diesen Roman.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Öffentliche Bücherregale - Stadtrundgang für Leseratten in Heidelberg

Öffentliche Bücherregale

Stadtrundgang für Leseratten

Welche Leseratte kennt das nicht: Das heimische Bücherregal platzt aus allen Nähten und die neuen Romane stapeln sich schon. Also wird aussortiert. Doch wohin jetzt mit meinen ausgelesenen Büchern? Mehr lesen

04.02.2017

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Statistik

Rezensionen362
Fragen19
Artikel4
Kommentare4306
Bewertungen483
Bücher in den Regalen868
Badges62
Freunde70

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze