katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (44) – Meine Lieblingsbücher
Autor: J. L. Carr
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 252
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 1022
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 250
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 379
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 351/351
  • Seiten: 121/432
  • Seiten: 0/256
  • Seiten: 348/348

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 16
März 2020
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger und Selbstsinger ♪
Hufflepuff
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Klassiker und Graphic Novels.

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Drei - Dror Mishani

Drei
von Dror Mishani

Großartiger Mix aus Roman und Krimi!

Dror Mishani erlaubt uns einen Blick in das Leben dreier Frauen, die unter verschiedenen Umständen alle auf den gleichen Mann treffen. Orna zum Beispiel versucht wieder Normalität in ihr Leben und das ihres Sohnes zu bringen, nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde. Emilia sucht nach einem Hinweis, nach etwas das ihr sagt ob sie in Israel bleiben oder lieber zurück nach Litauen gehen soll.

Radio Activity
von Karin Kalisa

Tee und Teer

Zu Anfang hat mich dieser Roman rund um Nora, verjährte Verbrechen und einen neuen Radiosender ziemlich begeistert. Kalisa hat eine stimmige Mischung geschaffen aus schweren Themen und einem irgendwie heimeligen Gefühl.

Aufzeichnungen eines Serienmörders - Young-Ha Kim

Aufzeichnungen eines Serienmörders
von Young-Ha Kim

Ein letzter Mord

Byongsu Kim ist 70 Jahre alt und dement. Er wird immer vergesslicher, behilft sich mit Notizzetteln und einem Aufnahmegerät. Doch in einem Punkt ist er sich ziemlich sicher: In seinem Viertel treibt ein Serienmörder sein Unwesen und der hat es auf seine Tochter Unhi abgesehen.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Öffentliche Bücherregale - Stadtrundgang für Leseratten in Heidelberg

Öffentliche Bücherregale

Stadtrundgang für Leseratten

Welche Leseratte kennt das nicht: Das heimische Bücherregal platzt aus allen Nähten und die neuen Romane stapeln sich schon. Also wird aussortiert. Doch wohin jetzt mit meinen ausgelesenen Büchern? Mehr lesen

04.02.2017

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Statistik

Rezensionen334
Fragen18
Artikel4
Kommentare4098
Bewertungen448
Bücher in den Regalen841
Badges62
Freunde65

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze