katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 424
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Autor: J. L. Carr
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 202
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 714
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2004
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 120/400
  • Seiten: 208/208

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 71
Dezember 2018
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger und Selbstsinger ♪
Hufflepuff
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Klassiker und Graphic Novels.

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Der kleine Freund - Donna Tartt

Der kleine Freund
von Donna Tartt

Einsamkeit und Abenteuer

Mit „Der kleine Freund“ habe ich endlich alle drei Romane von Donna Tarrt gelesen. Und auch hier hat mich ihre Sprache wieder unheimlich begeistert und von der ersten Seite an gefangen genommen. Ich war gleich drin in der Geschichte, in der wir mit der Familie Cleve den unterschiedlichsten Frauencharakteren begegnen. Wir haben natürlich unsere Hauptcharakterin, die kleine Harriet.

Nonna - Thomas de Padova

Nonna
von Thomas De Padova

Klang vielversprechend, konnte mich aber nicht packen

Als ich auf einem Werbelesezeichen zum ersten mal Cover und Kurzbeschreibung dieses Buches sah, war ich hin und weg: Eine Geschichte „durchzogen von uralten Geheimnissen“, die „wie eine Schatzkammer“ ist und vom Sommer in einem Apulischen Dorf erzählt. Das klang einfach großartig. Eine Familiengeschichte rund um eine typisch italienische Nonna. Genau mein cup of tea!

Vom Winde verweht
von Margaret Mitchell

Positiv überrascht!

Ich habe es geschafft: Endlich habe ich auch diese Bildungslücke geschlossen! Nachdem ich 30 Jahre lang sowohl um den Film als auch um das Buch herumgekommen bin, ist Scarlett O'Hara endlich mehr für mich, als irgendeine Frau mit schmachtendem Blick und wehendem Haar, die sich an einen Verandapfosten klammert.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Öffentliche Bücherregale - Stadtrundgang für Leseratten in Heidelberg

Öffentliche Bücherregale

Stadtrundgang für Leseratten

Welche Leseratte kennt das nicht: Das heimische Bücherregal platzt aus allen Nähten und die neuen Romane stapeln sich schon. Also wird aussortiert. Doch wohin jetzt mit meinen ausgelesenen Büchern? Mehr lesen

04.02.2017

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Statistik

Rezensionen259
Fragen13
Artikel4
Kommentare3468
Bewertungen355
Bücher in den Regalen736
Badges62
Freunde58

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze