katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 424
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Autor: J. L. Carr
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 202
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 714
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2004
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1119/1119
  • Seiten: 224/224
  • Seiten: 105/105
  • Seiten: 152/152

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 60
Oktober 2018
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 2

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger und Selbstsinger ♪
Hufflepuff
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Klassiker und Graphic Novels.

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Girlsplaining - Katja Klengel

Girlsplaining
von Katja Klengel

Nerdiger Feminismuseinstieg für Comicfans

Auf diese Comic-Kolumne von Katja Klengel war ich sehr gespannt! Geschlechterrollen, Körperbehaarung, Sexualität und das alles irgendwie in Verbindung mit Harry Potter und Sailor Moon versprach eine gelungene Mischung aus Humor und Feminismus zu werden.

Becks letzter Sommer - Benedict Wells

Becks letzter Sommer
von Benedict Wells

Skurrile spannende Tragikomödie

Endlich habe ich nun auch mal ein Buch von Benedict Wells gelesen! Schon seit Erscheinen will ich unbedingt "Vom Ende der Einsamkeit" lesen und auch wenn das bisher noch nicht geklappt hat, so habe ich doch mit "Becks letzter Sommer" immerhin chronologisch angefangen!

Das Dickicht - Joe R. Lansdale

Das Dickicht
von Joe R. Lansdale

Geradliniger Wild-West-Krimi

Nachdem mir Lansdales „Ein feiner dunkler Riss“ unglaublich gut gefallen hatte, habe ich nun endlich ein weiteres Buch von ihm gelesen. Ich hatte eigentlich wieder eine feine, ruhige Erzählung mit Krimi-Elementen erwartet aber „Das Dickicht“ entpuppte sich schnell als ein geradliniger, humoriger Wild-West-Krimi.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Öffentliche Bücherregale - Stadtrundgang für Leseratten in Heidelberg

Öffentliche Bücherregale

Stadtrundgang für Leseratten

Welche Leseratte kennt das nicht: Das heimische Bücherregal platzt aus allen Nähten und die neuen Romane stapeln sich schon. Also wird aussortiert. Doch wohin jetzt mit meinen ausgelesenen Büchern? Mehr lesen

04.02.2017

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Statistik

Rezensionen252
Fragen12
Artikel4
Kommentare3385
Bewertungen346
Bücher in den Regalen720
Badges62
Freunde58

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze