katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (38) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 424
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Autor: J. L. Carr
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 714
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2004
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: I. J. Kay
    Seiten: 463/464
  • Autor: Donat Blum
    Seiten: 30/170

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 47
August 2018
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger und Selbstsinger ♪
Hufflepuff
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Klassiker und Graphic Novels.

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Opoe - Donat Blum

Opoe
von Donat Blum

Schöne Hommage

In Opoe – das ist übrigens niederländisch für Oma/Großmutter – setzt sich Donat Blum nach deren Tod mit dem Leben seiner Großmutter auseinander. Er schildert verschiedene Episoden aus ihrem Leben, streift mal ihre Jugend und mal ihre letzten Tage. Aber auch aus seinen Leben erzählt er. Hauptsächlich geht es hier um seine Liebesleben, um Beziehungen und unglückliche Liebe.

Flix: Faust - Flix

Flix: Faust
von Flix

Geniale Neuinterpretation

Flix geniale Neuinterpretation von Goethes Faust erschien erstmals 2009 als „Fortsetzungsroman“ in der FAZ. Ich habe damals online mitgelesen und jeder neuen Folge sehnsüchtig entgegengefiebert. Das gleiche galt drei Jahre später für Don Quijote. Jetzt war es dringend an der Zeit, mir die beiden Comicromane endlich als richtiges Buch zu kaufen!

Stellt euch vor, ich bin fort - Adam Haslett

Stellt euch vor, ich bin fort
von Adam Haslett

Stellt euch vor, ich bin fort

In "Stellt euch vor, ich bin fort" erzählt Adam Haslett sehr einfühlsam die Geschichte einer Familie, die schwer mit Depression und ihren Folgen zu kämpfen hat.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Öffentliche Bücherregale - Stadtrundgang für Leseratten in Heidelberg

Öffentliche Bücherregale

Stadtrundgang für Leseratten

Welche Leseratte kennt das nicht: Das heimische Bücherregal platzt aus allen Nähten und die neuen Romane stapeln sich schon. Also wird aussortiert. Doch wohin jetzt mit meinen ausgelesenen Büchern? Mehr lesen

04.02.2017

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Statistik

Rezensionen242
Fragen11
Artikel4
Kommentare3264
Bewertungen333
Bücher in den Regalen694
Badges62
Freunde58

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze