kingofmusic | Literatur- und Musikliebende Archivratte

Favoriten

Meine Favoriten (36) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Pete Smith
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 232
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1284
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 247
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: 65/784
  • Seiten: 17/560

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 34

Zitiert

"Stiller Frieden ist uns die liebste Musik; unser Leben ist schwer, wir können uns, auch wenn wir einmal alle Tagessorgen abzuschütteln versucht haben, nicht mehr zu solchen, unserem sonstigen Leben so fernen Dingen erheben, wie es die Musik ist."

Josefine, die Sängerin - Franz Kafka

Letzte Rezension

Der Wörterschmuggler - Natalio Grueso

Der Wörterschmuggler
von Natalio Grueso

Spät zündende Rakete

„[…] die Welt ist schließlich nichts weiter als eine große Bank der Gefallen, und ich habe dort was gut.“

Ich bin ja bekennender Fan von Kurzgeschichten, (Kurz-)Prosa etc. Außerdem entdecke ich gerne außergewöhnliche Bücher und Autoren. Über Netgalley bin ich vor kurzem auf „Der Wörterschmuggler“ von Natalio Grueso aufmerksam geworden.

Anna Amalia von Weimar - Carolin Philipps

Anna Amalia von Weimar
von Carolin Philipps

Opulente Biografie

Als ich vor einigen Wochen in Bad Berka (unweit von Weimar) weilte und ich eine Eintrittskarte zur Besichtigung der Anna Amalia-Bibliothek ergattert hatte, wollte es der Gott der Bücher, dass bei Netgalley eine vor kurzem erschienene Biografie aus dem Piper-Verlag zur Verfügung stand und ich nach Anfrage ein digitales Exemplar von „Anna Amalia zu Weimar: Regentin, Künstlerin und Freundin Goethe

Der Vogelgott
von Susanne Röckel

Verstörend, kafkaesk - genial!

Auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2018 stand mit „Der Vogelgott“ von Susanne Röckel ein Titel, der mich allein schon beim Blick auf das Cover fasziniert hat. Die Kurzbeschreibung der Story tat sein Übriges – und ich vergaß das Buch :-) (wie das jetzt gemeint ist, kann sich jede*r selber aussuchen *g*)

Letzte Artikel

Alle Artikel

Rezension zu "Der Baum der Erkenntnis" von Pio Baroja

Die Früchte des Baums der Erkenntnis machen süchtig   Uff…Ich war und bin geplättet *g* Eigentlich schreibe ich meine Rezensionen entweder sofort nach Beendigung eines Buches oder spätestens am darauffolgenden Tag, um die Erinnerungen „frisch“ zu halten und den Leuten, die auf neue Rezensionen warten (gibt´s die überhaupt? *g*) neuen Stoff zu ge... Mehr lesen

21.04.2015

Rezension zu "Was geschah im Hotel California?" von Marianne Labisch

Da dieses Buch leider nicht hier in der Datenbank gelistet ist, mir die Rezension dazu aber sehr am Herzen liegt, veröffentliche ich sie halt auf diesem Weg und hoffe sehr, dass das Buch noch mehr begeisterte Leser findet! Mehr lesen

17.03.2015

Statistik

Rezensionen201
Fragen5
Artikel2
Kommentare1044
Bewertungen218
Bücher in den Regalen474
Badges55
Freunde34

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit kingofmusic