kingofmusic | Literatur- und Musikliebende Archivratte

Favoriten

Meine Favoriten (34) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Pete Smith
Seiten: 344
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 232
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1284
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 247
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 394
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Franz -
    Seiten: 657/992

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 14

Zitiert

"Stiller Frieden ist uns die liebste Musik; unser Leben ist schwer, wir können uns, auch wenn wir einmal alle Tagessorgen abzuschütteln versucht haben, nicht mehr zu solchen, unserem sonstigen Leben so fernen Dingen erheben, wie es die Musik ist."

Josefine, die Sängerin - Franz Kafka

Letzte Rezension

Drachentraum - Jessica July

Drachentraum
von Jessica July

Mutmachgeschichte

Der Booksnack „Drachentraum“ von Jessica July ist mehr als ein Snack. Mit knapp 40 Seiten ist es schon eher ein größerer Happen, den man lesend verschlingt.

Und das „verschlingen“ meine ich hier durchaus wörtlich. Denn kaum hat man die Geschichte um Tina, die von ihren Klassenkameradinnen gemobbt und gedemütigt wird, angefangen zu lesen, lässt sie einen nicht mehr los.

Putzmuffel - Lyl Boyd

Putzmuffel
von Lyl Boyd

Mein Name ist...

Ha ha ha, was habe ich mich eben über die neueste Kurzgeschichte von Lyl Boyd namens „Putzmuffel“ amüsiert.

Die Geschichten von Lyl Boyd enden stets nicht so, wie man es auf den ersten Blick vermuten mag. Obwohl mir hier schon relativ schnell klar wurde, wohin die Reise geht, ist die Geschichte nicht so vorhersehbar, dass die Leserschaft sich langweilt – im Gegenteil *g*.

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren - Anne K. Ramin

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren
von Anne K. Ramin

Nette Anthologie für zwischendurch

Ich bin ja in den letzten Jahren zusehends offener geworden bzgl. Geschichten, die zum Bereich der Fantasy gezählt werden können/ müssen.
Und so habe ich auch die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, mir die Anthologie „Geträumte Welten – Anthologie fantastischer Autoren“ auf meinen Ebook-Reader zu laden und nach und nach zu lesen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Rezension zu "Der Baum der Erkenntnis" von Pio Baroja

Die Früchte des Baums der Erkenntnis machen süchtig   Uff…Ich war und bin geplättet *g* Eigentlich schreibe ich meine Rezensionen entweder sofort nach Beendigung eines Buches oder spätestens am darauffolgenden Tag, um die Erinnerungen „frisch“ zu halten und den Leuten, die auf neue Rezensionen warten (gibt´s die überhaupt? *g*) neuen Stoff zu ge... Mehr lesen

21.04.2015

Rezension zu "Was geschah im Hotel California?" von Marianne Labisch

Da dieses Buch leider nicht hier in der Datenbank gelistet ist, mir die Rezension dazu aber sehr am Herzen liegt, veröffentliche ich sie halt auf diesem Weg und hoffe sehr, dass das Buch noch mehr begeisterte Leser findet! Mehr lesen

17.03.2015

Statistik

Rezensionen179
Fragen5
Artikel2
Kommentare1049
Bewertungen196
Bücher in den Regalen450
Badges55
Freunde34

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit kingofmusic