kingofmusic | Literatur- und Musikliebende Archivratte

Favoriten

Meine Favoriten (25) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 1284
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 1994
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 158
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 223
Erscheinungsjahr 1994
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Lia Tilon
    Seiten: 117/270
  • Autor:
    Seiten: 80/784

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 49

Zitiert

"Stiller Frieden ist uns die liebste Musik; unser Leben ist schwer, wir können uns, auch wenn wir einmal alle Tagessorgen abzuschütteln versucht haben, nicht mehr zu solchen, unserem sonstigen Leben so fernen Dingen erheben, wie es die Musik ist."

Josefine, die Sängerin - Franz Kafka

Letzte Rezension

Vom Miteinander - Victoria Hohmann

Vom Miteinander
von Victoria Hohmann

Feuerwerk der Sprachkunst

Ich weiß nicht, ob für die Literatur das Gleiche gilt wie für die Musik: dort wird meist gesagt, dass 3. Album wäre das sogenannte „Make or Break“-Werk. Sprich: entweder man hat sich bis dahin eine solide Fanbase aufgebaut, die die Band ohne Wenn und Aber unterstützt oder man verschwindet wieder in der Bedeutungslosigkeit der (überfrachteten) Musiklandschaft.

Der Revolver - Fuminori Nakamura

Der Revolver
von Fuminori Nakamura

Nasty Obsession

Stellt euch folgende Situation vor: ihr geht spazieren, folgt einer inneren Stimme an einen einsamen Ort, der perfekt zu einem Verbrechen passt und findet – eine Leiche. Statt vor Angst wegzurennen und die Polizei zu rufen, bleibt ihr cool, inspiziert den „Tatort“ und entdeckt die Tatwaffe (wie z. B. einen Revolver), den ihr kurzerhand einsteckt und der von nun an euer Leben bestimmt.

Kafkas Welten - Brigitte Halewitsch

Kafkas Welten
von Brigitte Halewitsch

Ein schräger Blick auf Kunst und Literatur mit Abzügen in der B-Note

Wenn in einem Buchtitel das Wort „Kafka“ vorkommt, zwingen mich mein Inneres und meine Augen förmlich, einen Blick zu riskieren. So auch bei der Buchverlosung zu „Kafkas Welten“ von Brigitte Halewitsch.

Nun gut, wie ihr euch denken könnt, wenn ihr jetzt eine Rezension zu diesem Buch lest, war ich einer der Gewinner.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Rezension zu "Der Baum der Erkenntnis" von Pio Baroja

Die Früchte des Baums der Erkenntnis machen süchtig   Uff…Ich war und bin geplättet *g* Eigentlich schreibe ich meine Rezensionen entweder sofort nach Beendigung eines Buches oder spätestens am darauffolgenden Tag, um die Erinnerungen „frisch“ zu halten und den Leuten, die auf neue Rezensionen warten (gibt´s die überhaupt? *g*) neuen Stoff zu ge... Mehr lesen

21.04.2015

Rezension zu "Was geschah im Hotel California?" von Marianne Labisch

Da dieses Buch leider nicht hier in der Datenbank gelistet ist, mir die Rezension dazu aber sehr am Herzen liegt, veröffentliche ich sie halt auf diesem Weg und hoffe sehr, dass das Buch noch mehr begeisterte Leser findet! Mehr lesen

17.03.2015

Statistik

Rezensionen216
Fragen6
Artikel2
Kommentare1069
Bewertungen233
Bücher in den Regalen526
Badges56
Freunde34

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit kingofmusic