kingofmusic | Literatur- und Musikliebende Archivratte

Favoriten

Meine Favoriten (36) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Pete Smith
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 232
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1284
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 247
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 394
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 25

Zitiert

"Stiller Frieden ist uns die liebste Musik; unser Leben ist schwer, wir können uns, auch wenn wir einmal alle Tagessorgen abzuschütteln versucht haben, nicht mehr zu solchen, unserem sonstigen Leben so fernen Dingen erheben, wie es die Musik ist."

Josefine, die Sängerin - Franz Kafka

Letzte Rezension

Das Gewicht eines Pianos - Chris Cander

Das Gewicht eines Pianos
von Chris Cander

Federleicht trotz Schwergewicht

Hach ja...Ich glaube, jede(r) von uns kennt den sog. Zauber der ersten Seite. Wenn man dem bei einem Buch erliegt, kann man meist von einem Klassiker reden. Als Beispiel seien hier "Anna Karenina" von Lew Tolstoi und "Der Prozess" von Franz Kafka genannt *g*.

Mauersegler
von Christoph Poschenrieder

Herrlich skurril trotz ernster Fragestellung

"Residenz - als ob das Alter eine Form von Adel mit sich brächte." (S. 22)

Milchzähne - Helene Bukowski

Milchzähne
von Helene Bukowski

Zeitverschwendung

Ich bin ja wirklich froh, dass ich auch ohne Bloggerstatus immer wieder die Gelegenheit bekomme, Rezensionsexemplare bzw. E-Books über Netgalley zu lesen. Für manch fantastische Lektüre hätte ich (im Nachhinein) auch gerne bezahlt. Aber immer wieder verirrt sich auch ein hochgelobter und vielgepriesener Roman in meine Bibliothek, wo ich mir hinterher denke "Warum?"

Letzte Artikel

Alle Artikel

Rezension zu "Der Baum der Erkenntnis" von Pio Baroja

Die Früchte des Baums der Erkenntnis machen süchtig   Uff…Ich war und bin geplättet *g* Eigentlich schreibe ich meine Rezensionen entweder sofort nach Beendigung eines Buches oder spätestens am darauffolgenden Tag, um die Erinnerungen „frisch“ zu halten und den Leuten, die auf neue Rezensionen warten (gibt´s die überhaupt? *g*) neuen Stoff zu ge... Mehr lesen

21.04.2015

Rezension zu "Was geschah im Hotel California?" von Marianne Labisch

Da dieses Buch leider nicht hier in der Datenbank gelistet ist, mir die Rezension dazu aber sehr am Herzen liegt, veröffentliche ich sie halt auf diesem Weg und hoffe sehr, dass das Buch noch mehr begeisterte Leser findet! Mehr lesen

17.03.2015

Statistik

Rezensionen192
Fragen5
Artikel2
Kommentare1060
Bewertungen209
Bücher in den Regalen460
Badges55
Freunde34

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit kingofmusic