Buchseite

kitekat

Letzte Rezension

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

wundersame Zeitreise

Das Buch "Ein Tropfen vom Glück" von Autor Antoine Laurain hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein sehr guter Schreibstil und eine richtig gute Geschichte. Das Buch erzählt von den Pariser Hausbewohnern Hubert, Julien, Magalie genannt Abby und der Tourist Bob aus Amerika. Nach einem aufregenden Hauseinbruch trinken die vier einen alten Wein von 1954.

Sturmwächter - Catherine Doyle

Sturmwächter
von Catherine Doyle

magische Ferien

Fionn und seine Schwester Tara werden von ihrer Mutter auf die irische Insel Arranmore geschickt um dort den Sommer bei ihrem Großvater zu verbringen. Anfangs denkt Fionn an langweilige Sommerferien. Doch als er die Insel zum ersten Mal betritt merkt er, dass eine seltsame Magie von der Insel ausgeht.

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

zauberhaft

Von diesem Buch war ich von Anfang an ganz verzaubert. Das Cover ist zwar schlicht, aber dennoch sehr einprägsam gestaltet. Die Geschichte ist wirklich zauberhaft, hat aber auch eine traurige Seite- die viel mit Verlust eines lieben Menschen zu tun hat. Zum Buch: Harry Crane ist ein kleiner Sachbearbeiter der Forstbehörde. Er liebt Bäume, hat aber beruflich nur mit dem Computer zu tun.