Buchseite

kitekat

Letzte Rezension

Die Königin von Lankwitz - Max Urlacher

Die Königin von Lankwitz
von Max Urlacher

starke Frauen

Bea und Irene, zwei Frauen in den fünfzigern, lernen sich im Gefängnis kennen und werden gute Freundinnen. Bea wurde von ihrem damaligen Freund übers Ohr gehauen und war eigentlich unschuldig im Gefängnis.Irene überfuhr ihren Ehemann um endlich frei zu sein. Nach der Zeit im Gefängnis ist das Geld knapp und die beiden Damen haben eine neue Geschäftsidee.

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

verrückte Eltern

Das Buch empfand ich als sehr unterhaltsam. Der Leser erfährt viel interessantes, aber auch schockierendes aus dem Alltag sogenannter Helikoptereltern. Helikoptereltern sind hier Eltern, Mütter oder Väter, die wie Wahnsinnige über ihren Kinder kreisen und diese vor allen Problemen im Leben behüten wollen.

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Mami ermittelt

Michaela Moll, von allen nur Mieze genannt, ist glücklich verheiratet und Mutter einer süßen Tochter. Doch nur Hausfrau und Mutter sein reicht ihr auf Dauer nicht. So beschließt sie, sich einen Halbtagsjob zu suchen. Diesen findet Sie als Schreibkraft bei der Polizei.