Buchseite

KKruse

Letzte Rezension

Emmi und Einschwein 5 - Anna Böhm

Emmi und Einschwein 5
von Anna Böhm

Krimitastisch!

Ein Dieb geht um in Wichtelstadt! Irgendjemand klaut die Fluglichter, sodass das Fliegen mit den Fabelwesen nachts zu gefährlich wird.

Rote Kreuze
von Sasha Filipenko

Mahnung gegen das Vergessen

Nach seinem Umzug in die Ukraine lernt Alexander seine neue Nachbarin Tatjana kennen. Sie leidet unter Alzheimer. Um ihre leidvolle Lebensgeschichte und all die Gräuel, die ihr in der Sowjetunion angetan wurden, vor dem Vergessen zu bewahren, erzählt sie Alexander von ihrer Vergangenheit. Dabei kommen erschreckende Tatsachen ans Licht, die den Leser emotional fesseln.

Kriegt das Papa, oder kann das weg? - Tillmann Prüfer

Kriegt das Papa, oder kann das weg?
von Tillmann Prüfer

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr...

Wer die Zügel in der Familie Prüfer in der Hand hat, ist ganz klar - der Papa ist es schon mal nicht! Tillmann Prüfer berichtet in diesem kurzweiligen und äußerst unterhaltsamen Buch aus seinem Familienalltag mit vier Töchtern, die ihn ganz schön auf Trab halten. Auf lockere und heitere Weise schreibt er selbstironisch über die Herausforderungen, die einem als Vater dabei begegnen.