Buchseite

klasiikfan

Letzte Rezension

Stieg Larssons Erbe - Jan Stocklassa

Stieg Larssons Erbe
von Jan Stocklassa

ein Buch , das sicherlich nicht überall ankommt

Vorab, ein Buch, das sicherlich nicht einfach zu lesen ist. Zum Einen, weil es schon bestimmte politische Grundkenntnisse der damaligen Zeit voraussetzt , um es interessant zu finden, zum Anderen, weil gewisse Zusammenhänge nicht immer zu verstehen sind.
Dass es dann auch noch ein MIx aus Sachbuch und Krimi ist, macht es für manchen Leser sicherlich niocht einfacher.

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

mal was anderes

Wie verläuft dein Leben, wenn du dein Todesdatum weisst, lebst du anders, beeinflusst dich dieses Wissen?

Vier Geschwister aus New York erfahren von einer Weissagerin, die den Menschen ihr Sterbedatum voraussagen kann. Die Vier lassen sich darauf ein, ohne sich vorher zu überlegen, was es für sie bedeutet.

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lukas Rietzschel

Mit der Faust in die Welt schlagen
von Lukas Rietzschel

Die Wut bricht sich Bahn

Zum Teil geht dieses Buch dieser Frage nach. Trostlosigkeit, Langeweile , Perspektivlosigkeit, sind die Gründe dafür, dass Jugendliche, die den Halt zuhause verloren haben, Halt in anderen Gruppen finden.