Buchseite

klasiikfan

Letzte Rezension

Was uns erinnern lässt - Kati Naumann

Was uns erinnern lässt
von Kati Naumann

interessant und spannend

Mila ist auf der Suche nach einem Lost Place und findet im ehemaligen Grenzgebiet zur DDR im Wald unter Gestrüpp eine Klappe, die in den Keller eines ehemaligen Hauses führt. Dieser Keller sieht aus, als wenn er gerade erst verlassen wurde. Wein, marmeladengläser und ein altes Schulheft einer Christine Dressel sind unter den Sachen, die sie im Keller findet.

Allee unserer Träume - Wolfram Hänel

Allee unserer Träume
von Wolfram Hänel

gute Zeitgeschichte

Ich bin ein Fan von zeitgeschichtlichen Bücher und so war dieses Buch natürlich etwas für mich. 
Die Geschichte von Ilse, die in einer Zeit, als Frauen noch an Herd und Heim gebunden waren, Architektin werden will , ist spannend und sehr flüssig erzählt. 

Doggerland. Fehltritt - Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt
von Maria Adolfsson

leider erst in der zweiten Hälfte spannend

Eine neue Krimireihe ist immer ein kleines Wagnis. Wie gelingt es dem Autor das Ganze in Szene zu setzen, wie kommen die Charaktere rüber?