Kirmes

Konstanze S. | Hobbyschreiberin

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 1
Januar 2020
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Jahrgang '83, lese gern, schreibe ein wenig, freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und bin gespannt, was es hier alles zu entdecken gibt.

Zitiert

Friede im Herzen ist besser als Zorn

ägyptische Weisheit

Letzte Rezension

Nightfall - Fürchte die Nacht - Joan Aiken

Nightfall, Fürchte die Nacht
von Joan Aiken

Zurecht preisgekrönt

Die neunjährige Meggie verliert ihre Mutter und wird in ein völlig neues, liebloses Leben geschleudert. Fortan kämpft sie für die Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Bis sie - einem wunderbaren Schmetterling gleich - ihrem Kokon entsteigt und sogar den Mut aufbringt, dem Albtraum, der sie seit dem Tod ihrer Mutter immer wieder quält, auf den Grund zu gehen.

Die Schachnovelle - Stefan Zweig

Die Schachnovelle
von Stefan Zweig

Interpretationsspielräume

Viele Manuskripte hat Stefan Zweig bei seinem Suizid am 23. Februar 1942 unvollendet zurückgelassen. Aber die Schachnovelle, die hat er zwei Tage vor seinem Ableben als fertiges Werk zur Post gebracht.
Warum gerade die? Erklärt er sich uns darin? Seine Entscheidung zum Suizid? Was war ihm so wichtig, dass er es uns als Letztes in seinem Leben noch mitteilen wollte?

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht - Jojo Moyes

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
von Jojo Moyes

Mein erster Moyes: Toll!

Im tristen England der 1930er Jahre sehnt sich die junge Alice nach einem Umbruch in ihrem Leben. Dieser scheint gekommen, als der junge Amerikaner Bennett um ihre Hand anhält. Kurzentschlossen folgt sie ihm und seinem tyrannischen Vater in deren kleines Heimatstädtchen in den Bergen Kentuckys.

Statistik

Rezensionen46
Fragen3
Artikel0
Kommentare1017
Bewertungen156
Bücher in den Regalen230
Badges59
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Konstanze S.