Buchseite

kristall

Letzte Rezension

Mordshass - Simone Dorra, Ingrid Zellner

Mordshass
von Simone Dorra Ingrid Zellner

Sehr spannend

Vidaya Kapoor wird er vergewaltigt und dann ermordet, aber der Verdächtige ist wenig später selbst tot. Die Ermittlungen beginnen. Ich fand den Krimi von Anfang an sehr spannend. Durch den schönen Schreibstil ist man gleich mitten im Geschehen drin. Der Fall ist originell und anders und die Figuren fand ich interessant, teilweise undurchsichtig und fesselnd.

Heartbreaker Club - Mary T. McCarthy

Heartbreaker Club
von Mary T. McCarthy

Kurzweilig

Im Zentrum des Geschehens steht der Scarlet Letter Society Club. Ein Aufnahmekriterium ist, dass jedes Mitglied seinen Mann schon einmal betrogen haben muss. Maggie, Eva und Lisa gehören dem Club an, wobei Lisa da nicht ganz ehrlich war, denn sie wollte einfach nur Mitglied des Clubs sein. Ich fand die Story sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Die schwarze Fee - Kerstin Ehmer

Die schwarze Fee
von Kerstin Ehmer

Historisch

Der Krimi spielt in Berlin der 20iger Jahre. Nachdem 2 Morde passieren, wir der junge Kommissar Ariel Spiro mit der Aufklärung beauftragt. Der Kriminalfall ist höchst spannend und aufregend beschrieben, steht aber nicht nur im Vordergrund. Es geht auch um die Situation im Land und die historischen Hintergründe, denn es herrscht große Armut und Krankheiten breiten sich rasant aus.