Buchseite

kristall

Letzte Rezension

Schiffsmord - Katharina Peters

Schiffsmord
von Katharina Peters

Packend

Das Buch hat mich von Anfang an fasziniert, weil ich in Sassnitz bereits einmal Urlaub machte und viele der Schauplätze waren mir deshalb geläufig. Die Atmosphäre hatte für mich deshalb trotz des Verbrechens auch etwas von einem Urlaub an sich. Der Fall an sich war spannend. Für mich war es der erste Fall der Ermittlern Romy Beccare, aber definitiv nicht der letzte.

Milchmann - Anna Burns

Milchmann
von Anna Burns

Brillant

Das Buch ist einzigartig und unverwechselbar. Im Zentrum des Geschehens steht die Suche einer jungen Frau nach sich selbst jenseits aller Konventionen. Das Thema wurde brillant umgesetzt und fesselt von der ersten Seite an. Schon das Cover fand ich faszinierend.

Der Tote von Sines - Claudia Santana

Der Tote von Sines
von Claudia Santana

Spannend

Nach dem Tod eines Mannes soll Inspektor Nuno Cabral bei der Aufklärung helfen, aber er will in Ruhe seine privaten Probleme in den Griff bekommen und lehnt ab. Erst als sein Rivale mit dem Fall beauftragt wird, erweckt der Fall sein Interesse. Ich fand den Krimi sehr spannend. Der Mordfall war aufregend und von Anfang an auch gleich sehr spannend, was bis zum Ende hin erhalten bleiben konnte.