Buchseite

kristall

Letzte Rezension

Eisiger Nebel - Hendrik Berg

Eisiger Nebel
von Hendrik Berg

Aufregend

Theo Krumme ermittelt wieder. Diesmal geht es um eine Leiche, die im Husumer Hafen gefunden wird. Es handelt sich um den Frankfurter Immobilienmakler Castor, der mit der Halbinsel Eiderstedt in Verbindung steht. Doch die Menschen hier sind misstrauisch und eine verschworene Gemeinschaft. Der 6. Fall der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann getrennt von den anderen gelesen werden.

Wenn die Alpen Trauer tragen - Isabella Archan

Wenn die Alpen Trauer tragen
von Isabella Archan

Unterhaltsam

Der 2. Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann selbstständig gelesen werden. Besonders gefangen genommen hat mich Mitzi, die eine schwere Kindheit hatte und deshalb oft eigen und ein bisschen verrückt herüberkommt. Als eine Rentnerin bei einem Brand ums Leben kommt, beginnt sich mit ihrer Freundin Agnes, die Polizistin ist, zu ermitteln. Das Buch war sehr spannend und unterhaltsam.

Nur Rudi tanzte schräger - Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger
von Dany R. Wood

Amüsant

Julio - der Tangolehrer - wie ermordet. Jupp, Inge und Oma Käthe waren in seinem Kurs und beginnen auf eigene Faust mit den Ermittlungen. In gewohnter Manier schafft es der Autor seine Leser eloquent zu unterhalten. Sei es der Mord, das ländliche Leben oder die skurrilen Dorfbewohner. Alles in in dem Buch unterhaltsam und man möchte es streckenweise gar nicht aus der Hand legen.