Buchseite

Kruems

Letzte Rezension

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger
von Judith Allert

Ein tolles Abenteuer für Jungen und Mädchen!

Das kunterbunte Cover reizt schon zum lesen, das Motiv ist toll gewählt. Auch das Buch entspricht ganz unseren Erwartungen (ich habe es mit meinem Patenkind förmlich verschlungen....) denn es reizt die kindliche Neugier und ist sehr schön illustriert. Was für eine Idee den Unterricht statt in einer Schule in einem Zoo stattfinden zu lassen! Zwischen all den wilden Tieren!

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Sommerlektüre

Allein schon das Cover vermittelt einen Hauch von Urlaubsvorfreude und italienischer Leichtigkeit, und ebenso kommt auch diese wunderschöne Sommergeschichte daher. Velia liebt den Bauern Niklas, doch leider ist es eine Ferngeschichte zwischen Neapel und Bayern.

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Eine spannende Mörderjagd!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Schon das Cover finde ich ausgesprochen gut gestaltet und gewählt zum Thema, ich habe mich gleich an England und auch ein bißchen an Agatha Christie erinnert gefühlt. Ich glaube nur die Engländer verstehen es so meisterhaft eine Tasse Tee mit einer Verbrechensaufklärung zu verknüpfen!