Buchseite

l03w3nz4hn | Lesen - meine Lieblingsalternative um dem Alltag zu entfliehen

Favoriten

Meine Favoriten (76) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Andy Weir
Seiten: 508
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 771
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 485
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 473
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1134
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1088
Erscheinungsjahr 2004
Autor: E L James
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2015
Autor: E L James
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /383

Lese-Challenges

Über mich

Ich habe schon als Kind gerne und viel gelesen. Bevorzuge dabei kein bestimmtes Genre. Mein Anspruch an ein Buch ist, es muss einen für mich gut lesbaren Schreibstil haben und die Geschichte muss so fesselnd sein, dass sie mich richtig packt. Dann lege ich das Buch aber auch nicht mehr aus der Hand bevor ich es durch habe :-)

Zitiert

"Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen bestimmte Dinge unbegreiflich. Man muss oft mehrere Gleichungen lösen, um einer Theorie zu Anerkennung zu verhelfen. Es ist allein eine Frage der Zeit und der Grenzen unserer Intelligenz. Ein Herz zu verpflanzen, ein dreihundertfünfzig Tonnen schweres Flugzeug zum Fliegen zu bringen. auf dem Mond herumzulaufen, dafür bedurfte es harter Arbeit aber auch einiger Phantasie. Wenn also unsere allwissenden Gelehrten es für unmöglich erklären, ein Gehirn zu verpflanzen, sich mit Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen oder einen Menschen zu klonen, dann sage ich mir, dass die die Grenzen ihres eigenen Geistes noch immer nicht erkannt haben, dass sie nach wie vor nicht bereit sind, alles für möglich zu halten und es nur als eine Frage der Zeit anzusehen, die man braucht, um zu verstehen, wie es möglich sein wird."

Marc Levy "Zurück zu dir"

Letzte Rezension

Enya – Windsbraut - Birte Lämmle

Enya – Windsbraut
von Birte Lämmle

Ein absoluter Juwel....

...und ich bin sehr froh auf ihn gestoßen zu sein.
Birte Lämmle hat mit ihrer Art zu schreiben komplett meinen Nerv getroffen. Vom ersten Moment konnte diese Geschichte mich in ihren Bann ziehen.
Mit Enya auf Reisen zu gehen war von Anfang bis Ende ein spannendes Abenteuer.

Never Never - Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never
von Colleen Hoover Tarryn Fisher

Fesselnd, verwirrend, emotional. Gelungen!

Ich bin so froh dass ich trotz einiger negativer Rezensionen dieses Buch gelesen habe. Ich finde es einfach nur gelungen. Die Handlung ist spannend, ich habe es in einem Rutsch gelesen. Auch die Kritik, im Mittelteil würde sich vieles Wiederholen verstehe ich nicht, denn dort haben die Protas und so auch der Leser, viel Neues und Wichtiges erfahren.

Unter einem Banner - Elea Brandt

Unter einem Banner
von Elea Brandt

Mein bisheriges persönliches Lesehighlight 2018

Absolut lesenswerte und spannende Geschichte mit tiefgründigen Protagonisten die einem entweder sofort ans Herz wachsen oder sich im Laufe der Geschichte hineinstehlen, weil sie sich einfach so toll entwickeln.

Statistik

Rezensionen42
Fragen1
Artikel0
Kommentare198
Bewertungen197
Bücher in den Regalen319
Badges54
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit l03w3nz4hn