La Tina | Schokolade geht immer!

Favoriten

Meine Favoriten (20) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 755
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 865
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 206
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 1992
Seiten: 580
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

La Tina liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

It has long been an axiom of mine that the little things are infinitely the more important.

Sir Arthur Conan Doyle

Letzte Rezension

Romeo oder Julia - Gerhard Falkner

Romeo oder Julia
von Gerhard Falkner

Langweilige Ego-Aufwertung

Die Beschreibung des Romans klang für mich ganz reizvoll: Auf den ersten Blick unerklärliche Geschehnisse, final beendet mit dem Tod einer Frau. Da hab ich mir natürlich erhofft, dass der Protagonist auf spannende Weise versucht, hinter des Rätsels Lösung zu kommen und für alles logische Erklärungen zu finden.

Die Känguru-Offenbarung - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Offenbarung
von Marc-Uwe Kling

Nicht ganz so grandioses Ende der Trilogie

Um meine Bildungslücke komplett zu schließen holte ich mir nach den ersten Bänden der Känguru-Trilogie natürlich auch Band drei, welcher auf den vorherigen Bänden aufbaut. Der Autor kommt diesmal dem Tipp des Lektors nach, alles etwas grandioser zu gestalten und verwickelt sich und das Känguru in eine Jagd auf den Pinguin quer über den Globus und baut zudem eine Weltverschwörung ein.

Das Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling

Das Känguru-Manifest
von Marc-Uwe Kling

Gelungene Fortsetzung vom Känguru und seinem Kleinkünstler

Nachdem ich den ersten Band der Känguru-Chroniken gehört hatte gönnte ich mir im Anschluss den zweiten Band um die Wohngemeinschaft aus kommunistischem Känguru und Berliner Kleinkünstler, um meine bereits kleiner gewordene Bildungslücke weiter zu schließen. Dieser Band ist deutlich komplexer gestaltet als Band eins und dadurch auch gleich von Beginn an viel interessanter.

Statistik

Rezensionen209
Fragen2
Artikel0
Kommentare436
Bewertungen241
Bücher in den Regalen564
Badges55
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit La Tina