Buchseite

LadyNinily

Letzte Rezension

Raubtierstadt - Bernhard Stäber

Raubtierstadt
von Bernhard Stäber

Niveauvoll, lehrreich und ein bisschen Mythologie

„Raubtierstadt“ ist ein Thriller, der deutlich von Mystik und Mythologie durchzogen wird, dabei aber gekonnt leicht bleibt und sich dem Leser nicht aufdrängt. Er gibt ihm Raum selbst zu entscheiden, woran er glauben möchte und was Humbug ist - und das macht er wirklich, wirklich gut.

 

Missing Boy - Candice Fox

Missing Boy
von Candice Fox

Gelungener 3. Teil, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht

Auch in „Missing Boy“ sehen sich Amanda und Ted nicht nur mit dem rätselhaften Verschwinden eines kleinen Jungen konfrontiert, sondern werden wieder einmal von ihrer eigenen problematischen Vergangenheit mit dem australischen Justizsystem eingeholt.

Messer - Jo Nesbø

Messer
von Jo Nesbø

Perfekt als Einstiegsband ins Hole Universum

"Messer" ist für mich der erste Teil rund um Harry Hole und offenbar genau der richtige Einstieg in die Reihe. Man merkt zwar, dass es eine Vorgeschichte gibt, die wird aber so ausreichend erläutert, dass man nicht das Gefühl hat, die vorherigen Bände gelesen haben zu müssen.