Buchseite

LadySaphira | Thrillersüchtig

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

LadySaphira liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo,

mein Name ist Tina – okay, Martina, wenn man es genau nimmt, und ich schreibe hier :-)

Warum?

Manchmal denke ich ja, ich bin viel zu alt um  durch das WWW zu tingeln, aber wie so vieles, mach ich es einfach, weil es mir Spaß macht. Ich habe immer schon gerne gelesen und habe auch immer schon gerne darüber geredet – da bietet mir diese Plattform. Hier kann ich zwar nicht darüber reden, aber darüber schreiben :-)

Was?

Wie bei so vielen Dingen hat sich mein Lesegeschmack im Laufe meiner vielen, vielen Lesejahre immer mal wieder geändert – aber im Prinzip waren Krimis, Thriller und Fantasy-Romane schon immer mein Ding. Zwei meiner drei Kinder konnte ich mit meiner Leseleidenschaft anstecken, was mich natürlich besonders freut – auch wenn das manchmal ein bisschen teuer wird :-)

Wie?

Ich verzichte beim Artikel schreiben gerne auf Worte mit 7 „o“ und mindestens 15 Herzchen – da sind wir dann wieder bei meinem Gefühl, zu alt all das zu sein :-) Wobei mich das bei anderen eher selten stört, weil ich finde jeder sollte eben das machen, was und wie er es gerne macht.

Letzte Rezension

Mord beim Diamantendinner - Eve Lambert

Mord beim Diamantendinner
von Eve Lambert

Vornehm bis ins letzte Knopfloch ...

Nachdem Jackie Dupont im Fall der entwendeten Krone ihre Hilfe zugesagt hat, reist sie direkt  aus Kapstadt an. Ein adäquate Unterkunft findet sie bei Christopher

Unter Wölfen - Der verborgene Feind -

Unter Wölfen - Der verborgene Feind
von Alex Beer

Was würde Sherlock Holmes tun?

Adolf Weissmann alias Isaak Rubinstein muss sich erneut in einem Beruf beweisen, von dem er eigentlich gar keine Ahnung hat - er spielt einen Kriminalbeamten und das ohne jede Vorkenntnis dieses Berufes. Dazu kommt, dass er als Jude auch noch einen überzeugten Nazi darstellen muss und nebenbei, sozusagen undercover, versucht dem Widerstand zu helfen. Ziemlich viel auf einmal finde ich.

Der Todesspieler - Jeffery Deaver

Der Todesspieler
von Jeffery Deaver

Spannender Start in eine neue Serie

Bestimmt geht es nicht nur mir so, aber als ich die ersten Seiten von Der Todesspieler gelesen habe, habe ich unwillkürlich Colter Shaw mit Lincoln Rhyme verglichen. Das ist blöd, aber ich konnte es nicht ändern - aber Jeffery Deaver und Colter Shaw konnten das ändern und das taten sie dann auch.

Statistik

Rezensionen180
Fragen0
Artikel0
Kommentare0
Bewertungen175
Bücher in den Regalen182
Badges26
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit LadySaphira