Buchseite

laurina

Letzte Rezension

Im Galopp zum Hochzeitstag - Chantal Schreiber

Im Galopp zum Hochzeitstag
von Chantal Schreiber

Tolle Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft und Pferde - für Jung und Alt

Aus Maxi, die als Teenager mit ihren Eltern aus Land ziehen musste, sich in Pferde verliebte und nicht nur in die, ist mittlerweile eine selbständige Frau von 27 Jahren geworden. Sie ist auf dem Land sesshaft geworden und betreibt einen Pferdehof.

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Fünf Frauen und unterschiedliche Leben

Dieses Buch hat mich total gepackt. Die Autorin erzählt Lebensabschnitte fragmentweise von fünf Frauen, deren Leben sich irgendwann berührt - mal mehr- mal weniger. Nicht alle Lebensgeschichten haben mich berührt, denn sie sind sehr unterschiedlich ebenso wie die Frauen. Besonders in meinen Augen ist das Leben der Frau, die ihr Leben bzw.

Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht - Chantal Schreiber

Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht
von Chantal Schreiber

Wundervoll geschriebene Pferde- und Familiengeschichte

 Kurz zum Inhalt: Die 10jährige Eva lebt bei ihrer alleinerziehenden Mutter in Deutschland und fliegt für die nächsten sechs Wochen alleine nach Island, wo ihr Vater Magnus mit seiner Frau Hrönn lebt.