Buchseite

laurina

Letzte Rezension

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Abschied und Neuanfang

 Kurz zum Inhalt:  Frieke, ihres Zeichens Journalistin, wird von ihrer Zeitung nach Spiekeroog geschickt um eine Reportage über einen Ornithologen, der dort ansässig ist, zu machen. Frieke selber will sich gerade mit ihrem Freund selbständig machen und auswandern. Dies

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Tolles Debüt!

  Jan Grall, Fallanalytiker, wird zusammen mit seiner Assistentin Rabea Wyler zu einem Tatort in seine alte Heimat den Westerwald  beordert.

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Sehr leichter und seichter Sommerroman

Die 40jährige Greta arbeitet seit über 20 Jahren als Flugbegleiterin und erleidet auf einmal im Flugzeug eine Panikattacke, so dass sie beschließt ein paar Tage bei ihrer Tante Hille  auf einer Insel auszuspannen. Mit Entspannung wird es erst einmal nichts, denn ihre Tante möchte entrümpeln und bei den vielen gesammelten Büchern anfangen.