Buchseite

Lene108

Letzte Rezension

Wir mit dir sind vier - Lilli L'Arronge

Wir mit dir sind vier
von Lilli L'Arronge

Purer Zucker

Wie sieht das Leben aus, wenn man auf einmal zu viert ist? Mit süßen Bildern und ganz knapp (aber sehr treffend) gereimt, erzählt dieses Buch davon, wie sich in einer Familie nochmal so ziemlich alles verändert. Man kann sich in diesem Buch wiederfinden, Tränen lachen und auch gerührt sein. Umwerfend schön! Und das perfekte Geschenk zum zweiten Kind.

Bis die Sterne zittern - Johannes Herwig

Bis die Sterne zittern
von Johannes Herwig

Spannender Blickwinkel

Harro hat Sommerferien. Es ist das Jahr 1936. Bisher hat er sich um die politische Lage im Land nicht allzu viele Gedanken gemacht. Jungs von der HJ bedeuten Ärger, denen geht man besser aus dem Weg. Als ihm das bei einem Zusammenstoß nicht mehr gelingt und er unerwartet Hilfe bekommt, beginnt er, die Gegebenheiten zu hinterfragen, sich zu informieren, sich selbst zu positionieren.

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen
von Ulla Scheler

Spannende Geschichte mit einigen Längen

Hanna und Ben sind seit Ewigkeiten Freunde. Sie wissen fast alles voneinander, aber jetzt war Ben einen Monat weg, ohne zu erklären, wo und warum. Nach dem Abi fahren beide zusammen ans Meer, reden über sich und das "Was kommt jetzt?", und versuchen sich klar zu werden, was da zwischen ihnen ist. Es gelingt Hanna nicht, ganz bis zu Ben vorzudringen.