Buchseite

leniks

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

leniks liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Inselküsse - Evelyn Kühne

Inselküsse
von Evelyn Kühne

Ein Buch zum Wohlfühlen

Marie lebt in Berlin zusammen mit ihren drei Kindern, doch Probleme mit der Wohnung und der Arbeit müssen gelöst werden. Ihre Nachbarin Ruth, der sie hilft kommt mit einer Lösung daher. Ist diese das richtige. Nach Rügen zu ziehen, da tut sich Marie schwer. Ob es klappt und ob Marie eine neue Liebe findet, lest selbst, es lohnt sich.

Linus und Fridolin - Katharina Lankers

Linus und Fridolin
von Katharina Lankers

Kinder und Tiere - diese Geschichte ist super süß und gut erzählt

Als ich gesehen habe das Katharina Lankers auch ein Kinderbuch geschrieben hat, habe ich es unbedingt lesen wollen. Nun habe ich es in einem Rutsch gelesen und bin begeistert und kann es nur wärmstens empfehlen. Geeignet zum Selberlesen ist dieses Buch ab 8/9 Jahre, zum Vorlesen schon ist es schon geeignet ab dem Vorschulalter.

Als die Träume in den Himmel stiegen - Laura McVeigh

Als die Träume in den Himmel stiegen
von Laura McVeigh

Eine Flucht in ein besseres Leben - nur bedingt - hat mich nicht vom Hocker gehauen - gut geschrieben

Das Buch habe ich im Rahmen einer Wanderbuchrunde gelesen. Der Titel und auch der Klappentext haben mich dazu bewogen es zu lesen. Samar und ihre Familie müssen aus ihrem sicheren Haus in Kabul fliehen, Dies erzählt sie anders als von mir erwartet. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die Familie nun .... Toll fand ich die Fahrt mit der Transibierischen Eisenbahn.

Statistik

Rezensionen80
Fragen9
Artikel0
Kommentare415
Bewertungen6
Bücher in den Regalen0
Badges36
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit leniks