Buchseite

Lenna

Letzte Rezension

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Faszinierender Erster Band

Mit "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" startet der erste Band einer Trilogie, die sich mit den Geheimnissen der Chemie beschäftigt. Im Zentrum der Handlung steht die 17-jährige Emilia, die bei einem Museumsbesuch in ihrer Heimatstadt Rom feststellt, dass sie das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, das als unlesbar gilt.

Love & Bullets -

Love & Bullets
von Nick Kolakowski

Dauerverfolgungsjagd

"Love and Bullets" von Nick Kolakowski ist nichts für schwache Nerven und nichts für Leser, die kein Blut sehen/ lesen können. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Fiona und Bill, ein Verbrecherpaar, die es schaffen es sich mit einfach jedem zu verscherzen. Sie scheinen immer die falschen Entscheidungen zu treffen und steuern auf ihrer Reise von einem Unglück ins nächste.

Mord in Highgate - Anthony Horowitz

Mord in Highgate
von Anthony Horowitz

Toller Erzählstil

"Mord in Highgate" war tatsächlich mein erste Kriminalroman von Anthony Horowitz und dementsprechend neugierig und gespannt war ich, als ich zu lesen begann. Die Ausgangslage hat mich dann direkt in ihren Bann gezogen. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, indem der Autor gleichzeitig auch eine der Hauptfiguren war.