Sessel

lesebrille

Favoriten

Meine Favoriten (20) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 504
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 752
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 589
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 399
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 192/384

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Wir sehen uns unter den Linden - Charlotte Roth

Wir sehen uns unter den Linden
von Charlotte Roth

eine bedrückende Geschichte

Charlotte Roth hat in dem Buch "Wir sehen uns unter den Linden"  über die Kriegs- und Nachkriegszeit bis zum Mauerbau in Ostberlin geschrieben. Ein sehr wichtiger Teil der deutschen Geschichte und für mich besonders interessant,da ich mit dem damaligen Ostteil Deutschlands  keine Berührung durch Verwandte oder Bekannte  hatte. 

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

berührend

Das Buch "Nachtblumen" von Carina Bartsch kommt mit sehr leisen Tönen daher.  Jana,die in ihren jungen Jahren schon viel Schreckliches erlebt hat,kommt in ein Wohnprojekt auf Sylt und beginnt dort eine Ausbildung. 

Anfang 40 - Ende offen - Franka Bloom

Anfang 40 - Ende offen
von Franka Bloom

ganz nett,aber flach

Vera,Mitte 40, die Tochter Greta gerade erwachsen steht vor ihrer Scheidung,und kriegt sozusagen ihre Midlife-Krise.Ihr Leben befindet sich im Wandel mit neuem,jüngerem  Geliebten etc.

Statistik

Rezensionen271
Fragen7
Artikel0
Kommentare2252
Bewertungen1307
Bücher in den Regalen1293
Badges57
Freunde25

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lesebrille