Buchseite

Lesehoernchen99

Letzte Rezension

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Mich konnte es fesseln

„Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11.

Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Schwieriges Thema

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr.

Bulli & Lina - Ein Pony verliebt sich - Frauke Scheunemann, Antje Szillat

Bulli & Lina - Ein Pony verliebt sich
von Frauke Scheunemann Antje Szillat

Liebe auf das erste Wühaha

Lina ist elf und freut sich auf die Sommerferien und den Sommermalkurs mit ihrer Freundin. Doch daraus wird nichts, sie muss mit ihrer Mutter den Hof des Onkels und seine Kois hüten. Ausgerechnet direkt neben einem Ponyhof und Lina hat Angst vor Pferden.
Bulli jedoch verliebt sich sofort in Lina und zeigt ihr das auch, auch wenn Lina zuerst noch ordentlichen Respekt hat.