Buchseite

Leseloewin

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 205
Erscheinungsjahr 2012

Ich lese gerade

Leseloewin liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Louisa mit ihren Stärken und Schwächen, sehr gut erzählt

Nicht nur um den Tod von Will zu verarbeiten, sondern auch um auf eigenen Füßen zu stehen, nimmt Louisa eine Stelle bei einem reichen Ehepaar in New York an.
Ein Teil ihrer selbst bleibt aber in ihrer Heimat bei ihrer Familie und dem Sanitäter Sam, den sie in der Fortsetzung von Ein ganzes halbes Jahr kennen lernte.

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Perfider Thriller

Wer auf wirklich perfide Thriller steht, der ist bei Sebastian Fitzek genau an der richtigen Stelle.

Das Weihnachtsdorf - Petra Durst-Benning

Das Weihnachtsdorf
von Petra Durst-Benning

Winterwunderwelt voller Höher und Tiefen

Ich habe wieder sofort gemerkt, dass ich bei einem Buch von der Autorin gelandet bin. Die Schreibweise ist einfach unglaublich liebevoll, gefühlvoll und mitreisend. Ich konnte mich fallen lassen, habe die Charaktere sehr schön wahrnehmen können und gleichzeitig auch die Gegend und Jahreszeit gefühlt.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Eventlesung Mord in Essen mit Daniel Raifura und Michel Raifura am 06.02.2016

Zur besten Sendezeit luden Daniel Raifura und Michel Raifura am 06.02.2016 zur Event-Lesung Mord in Essen ein. Tatort war das Wirtschaftsgebäude des Schloß Borbeck, genauer gesagt das Theater Extra. Tatzeugen waren zahlreiche Essener Krimifans, die Auszügen aus den bisher erschienen Tanja Engel Krimis lauschten. Schon eine Lesung mit Daniel Raif... Mehr lesen

10.02.2016

Besuch des Prunksaales der Nationalbibliothek in Wien ist sehr empfehlenswert

Der Prunksaal, das Herz der Nationalbibliothek Wien

Der Prunksaal der österreichischen Nationalbilbliothek in Wien gehört für mich nicht nur zu einer der schönsten Bibliothekssälen der Welt, sondern ist auch die größte Barock-Bibliothek Europas. http://www.onb.ac.at/prunksaal.htm Sie war früher Hofbibliothek und wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts vom Wiener Barockbaumeister Johann Be... Mehr lesen

24.01.2015

Noah Lesungsmarathon

Besuch von Sebastian Fitzek bei mir in Essen am 11.12.2013

Mein Name ist Martina und ich wohne seit Anfang 2013 in einer WG. Als ich über seine Facebookseite erfuhr, dass er in einer Woche! 50 Leser daheim besuchen wollte, habe ich mich spontan beworben. So kam es, dass ich das Glück trotz zahlreicher Bewerbungen hatte, unter den 50 Auserwählten zu sein.Sebastian Fitzek kam  am 11.12.  nachmittags für... Mehr lesen

18.12.2013

Statistik

Rezensionen87
Fragen20
Artikel3
Kommentare329
Bewertungen65
Bücher in den Regalen373
Badges52
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Leseloewin