Buchseite

Lesemone

Letzte Rezension

Der Blaubeergarten - Glenna Thomson

Der Blaubeergarten
von Glenna Thomson

Hals über Kopf

Im Blaubeergarten geht es um die Geschichte von Greer O´Reilly, die sich mit ihrer Tochter Sophie Hals über Kopf in ein neues Leben stürzt. Ich fand das sehr mutig und etwas sehr schnell dazu entschlossen. Sie hat sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, was alles passieren kann. Es hätte bei der Blaubeerernte auch anders laufen können!

In Schönheit sterben - Stefan Ulrich

In Schönheit sterben
von Stefan Ulrich

Kunstraub

Nun ist der Protagonist Robert ganz in Italien angekommen und hat sich ein schönes Domizil geschaffen. Wie im ersten Band lässt er sich auch hier wieder von Reporterin Giada in eine Ermittlung verwickeln. In kurzen Kapiteln versuchen die beiden den Mord an einem reichen Kunstsammler aufzuklären. Ich fand, dass sich Robert in diesem Fall doch sehr zurückgehalten hat.

Möwenherz - Karen Bojsen

Möwenherz
von Karen Bojsen

Die Suche nach dem Möwenherz

Die Autorin erzählt eine leichte Sommergeschichte aus der Sicht der drei Protagonisten Ebba, Jona und Finn. Die Perspektivwechsel sind gut gelungen und so erfährt man als Leser von jedem etwas, denn jede Person hat so ihre Macken. Mir hat der Handlungsort sehr gut gefallen, da ich dort letztes Jahr in Urlaub war und mit der Gegend etwas anfangen konnte.