Buchseite

Lesemone

Letzte Rezension

Belmonte - Antonia Riepp

Belmonte
von Antonia Riepp

Mitreißende Familiensaga

Antonia Riepp erzählt in ihrer deutsch-italienischen Familiensaga die Familiengeschichte von Simona, die gerade ihre Großmutter Franca verloren hat. In wechselnden Kapiteln reist man in der Gegenwart und Vergangenheit nach Belmonte in den italienischen Marken. Viele Fragen werden aufgeworfen, die im Verlauf bzw. am Ende der Geschichte zufriedenstellend beantwortet werden.

Aufgetaut - David Safier

Aufgetaut
von David Safier

Das Mammut und die Steinzeitfrau

Schon das Cover ist unverwechselbar und man weiß gleich, das ist der neue Safier! Die Geschichte des kleinen Mammut und der Steinzeitfrau ist sehr lustig geschrieben. Gleichzeitig schlägt der Autor aber auch sehr emotionale, gefühlvolle Töne an. Denn immer wieder kommen Momente, wo die Steinzeitfrau an ihre Familie denkt und uns auch das kleine Mammut an seinen Gedanken teil haben lässt.

Kirschkuchen am Meer - Anne Barns

Kirschkuchen am Meer
von Anne Barns

Zwischen den Inseln Juist und Norderney

Anne Barns schafft es immer wieder, mich für die Nordsee zu begeistern. Dieses Mal geht es gleich auf zwei Inseln, Norderney und Juist. Ich muss sagen, der Beginn des Buches hat mich nicht so sehr gefesselt, da er doch etwas traurig war. Erst als Marie sich auf die Suche nach der fremden Frau macht, da hat es mich gepackt.