Buchseite

Lesemone

Letzte Rezension

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands -

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Gemütlichkeit

Dadurch, dass ich den ersten Band schon kenne, war das Buch wie eine Heimkehr zu alten Bekannten am Loch Lomond. Im Fokus steht dieses Mal Chloe, die ihrer Großmutter in deren schwerster Stunde beisteht und sie mit nach Callwell bringt. Chloe ist hin- und hergerissen, ob sie an ihrem Wohlfühlort Callwell bleiben soll oder zu ihrem Freund Scott in die Stadt ziehen soll.

Sterbewohl -

Sterbewohl
von Olivia Monti

Aussortiert

Ein sehr interessantes und spannendes Szenario, das in vielen Teilen sehr greifbar und realistisch dargestellt wird. Alleine schon das Cover ist ein Hingucker und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird aus der Sicht von Protagonistin Nadja erzählt, die sich eigentlich einfach nur auf ihre Zeit als Rentnerin freuen möchte.

Die Dorfärztin - Julie Peters

Die Dorfärztin
von Julie Peters

Starke Frau

Die Protagonistin Leni ist eine starke, kämpferische Persönlichkeit. Auf drei Zeitebenen wird ihre Geschichte erzählt. So lernt man sie und ihre Familie kennen, als sie noch ein kleines Kind war und zwischendrin wird dann in die Zeit während des 1. Weltkrieges geblendet. Der Gegenwartsstrang ist im Jahr 1928 angesiedelt, als Leni in ihre Heimatdorf als Dorfärztin zurückkehrt.