Buchseite

Lesemone

Letzte Rezension

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Spannendes Debüt

Das Buch fängt relativ harmlos an, so dass ich mich gefragt habe, wie daraus ein Thriller entstehen soll. Im Wechsel wird aus der Sicht von Allison und Maggie erzählt. Mir war der Anfang ehrlich gesagt etwas zu langweilig und bis mal was passiert, war die Hälfte des Buches schon durch. Einzig die kursiv gedruckten, kurzen Einfügungen von einem Unbekannten brachten annähernd Spannung.

Verborgen im Gletscher - Arnaldur Indriðason

Verborgen im Gletscher
von Arnaldur Indriðason

Zu langweilig

Ein sehr ruhiger, beschaulicher Kriminalfall, der keine besondere Spannung enthält. Mir hat gut gefallen, dass Konrad an dem Fall dran geblieben ist, obwohl es ihm eigentlich egal sein könnte. Man merkt, dass er in Rente ist und sonst nichts groß zu tun hat. Es kommen viele Personen ins Spiel, die Konrad alle befragt. Mühsam setzt er die einzelnen Details zusammen.

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
von Kelly Moran

Ella und Jason

Wer die Vorgängerbände kennt, wird sich gleich wohlfühlen beim lesen, da man zu Beginn des Buches auf alte Bekannte trifft. Jedoch ist die Geschichte von Jason und Ella auch gut unabhängig von den anderen Bänden zu lesen. Mir hat besonders gefallen, dass das Drachentrio mal wieder die Finger im Spiel hatte.