Buchseite

Lesemone

Letzte Rezension

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis
von Silke Ziegler

Südfrankreichurlaub

Das Buch besticht mit einer sehr stimmigen Geschichte um eine Protagonistin, der das Leben schwer mitgespielt hat. Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt beim lesen und es war spannend, Amelie nach Südfrankreich zu begleiten.

42 Grad - Wolf Harlander

42 Grad
von Wolf Harlander

Erschreckend

Das Szenario, welches Wolf Harlander hier darstellt, ist keineswegs abwegig. Durch die immer größere Hitzewellen, die uns jeden Sommer einholen, können auch wir uns nicht mehr sicher sein, dass unser Trinkwasser immer gesichert ist. Mir hat sehr gut gefallen, dass es mehrere Handlungsstränge gab, die abwechselnd bedient wurden.

Die Zeit der Glühwürmchen - Patricia Koelle

Die Zeit der Glühwürmchen
von Patricia Koelle

Glühwürmchen

Das Buch vereint deutsche Zeitgeschichte und Gegenwart miteinander und spielt vor einer wunderschönen Kulisse. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, so dass man sich Rügen, aber auch den Mondscheingarten gut vorstellen kann. Es fließt sehr viel nützliches Wissen über die Insektenwelt mit ein und ich finde das in der heutigen Zeit sehr passend.