Lesepinguin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 347
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 572
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 312
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 25
Gelesene Bücher: 17

Über mich

"Lesen ist Abenteuer im Kopf." sagte eines Tages Andrè Heller in der Sendung "Fortsetzung folgt". Er hat recht behalten und ich lese immer noch viel und gerne. Und Abenteuer gehören nicht nur im Kopf gelebt sondern auch das man sie spürt. Und somit bin ich regelmässig auf Achse um "fremde" Menschen kennen zu lernen und die Landkarte mit neuen Fähnchen zu bespicken.

Zitiert

Mancher geht durch den Wald und sieht dort nichts als Brennholz

Leo Tolstoi

Letzte Rezension

Mord im Orientexpress - Agatha Christie

Mord im Orientexpress
von Agatha Christie

Mord mit Klasse!

In gewohnter Herule Poirot Manier beginnt dieser Krimi. Der Lesestil ist flüssig und gespickt mit guten Anhaltspunkten, so dass man Herule's peniblen Aufzeichnungen der vermutlichen Täter gut folgen kann. Dennoch bleibt die Täterwahl offen. Es könnte jeder der im Zug der Mörder gewesen sein.

Ein Buchladen zum Verlieben - Katarina Bivald

Ein Buchladen zum Verlieben
von Katarina Bivald

Buch vs. Leben

Ich habe es isher vermieden über Bücherliebhaber/innen zu lesen. Nachdem ich zuvor von Katarina Bivald "Highway to heaven" gelesen habe, war ich neugierig auf ein weiteres Buch von dieser Autorin. Der Schreibstil ist wortgewaltig und flüssig zu lesen. Als Bücherwurm ist man voll auf seine Kosten gekommen. Ich habe mich von Sara mitreißen lassen, als sie den Buchladen einrichtete.

Matilda - Roald Dahl

Matilda
von Roald Dahl

Matilda, ein außergewöhnliches Mädchen

Mit dem Kinderbuch Matilda ist dem Autor Roald Dahl ein kleines feines Meisterwerk gelungen. Das Thema Bildung und Unterdrückung von Kinder kommen in diesen Buch gut zum Ausdruck. Das Matilda ein außergewöhnliches Kind ist zeichnet sich nach einigen Seiten ab. Dass sie jedoch überridische Fähigkeiten besitzt, gibt der Geschichte etwas magisches.

Statistik

Rezensionen59
Fragen8
Artikel0
Kommentare158
Bewertungen119
Bücher in den Regalen153
Badges52
Freunde27

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lesepinguin