lesesafari | Auf Bücher-Safari

Favoriten

Meine Favoriten (42) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 571
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Adam Fawer
Seiten: 720
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 189
Erscheinungsjahr 1997
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 140
Erscheinungsjahr 0
Autor: Liane Mars
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 303
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 317
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 36

Über mich

Ich wünsche hier allen viel Spaß beim Austauschen und Lesen!

Zitiert

"Jenseits des Erscheinungsbildes der Außenwelt, welches unsere Wirklichkeit darstellt, verbirgt sich eine transzendentale Wirklichkeit, deren wahres Wesen ein Geheimnis bleibt."

Dr. Adalbert Hofmann, übernommen nach Scarlett Thomas` "Troposphere"

Letzte Rezension

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Ein Stern-Es ging nicht anders

Ich hätte nicht gedacht, dass Diogenes ein Young Adult-Fantasy-Buch herausgibt. Es wurde auf dem ganzen Buch auch nicht vermerkt.

Die Dame in Gold - Valérie Trierweiler

Die Dame in Gold
von Valérie Trierweiler

Am Anfang ein Roman

Adele Bauer ist noch sehr jung, als sie den älteren Zuckerbaron Ferdinand Bloch heiratet. Kurz darauf erleidet sie eine Fehlgeburt, ihr zweites Kind wird nur einen Tag alt. Adele kommt nicht über den Tod ihres Sohnes Fritz hinweg und ist unendlich traurig. Da beschließt Ferdinand ein Bild von ihr anfertigen zu lassen, das kein anderer malen soll als der berühmte Gustav Klimt.

Die Muse von Wien - Caroline Bernard

Die Muse von Wien
von Caroline Bernard

Leidenschaft die Leiden schafft

Alma Schindler ist die ältere zweier Schwestern und obwohl schon 19 Jahre alt, noch immer unverheiratet. Dabei gilt sie als das schönste Mädchen Wiens und als gute Partie. Ihr Vater gehörte zu dem Malerkreis Wiens, genauso wie ihr Stiefvater Carl Moll. Doch ihre große Leidenschaft ist das Klavierspielen, ihr großer Traum, eines Tages Komponistin zu sein.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Monatsgewinnspiel Juni 2018

Taschen voll Bücher

Ich habe letztes Jahr im Juni beim Monatsgewinnspiel den großen Büchergutschein im Wert von 250 Euro gewonnen. Letzte Woche habe ich ihn nahezu aufgebraucht (9 Euro sind noch über) und das ist das Resultat. Vielen lieben Dank an Wasliestdu und die Mayersche!!! Mehr lesen

18.05.2019

Statistik

Rezensionen140
Fragen33
Artikel1
Kommentare38716
Bewertungen313
Bücher in den Regalen712
Badges62
Freunde53

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lesesafari