Buchseite

Lesetantchen

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 40
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 120
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lesetantchen liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Die Wunderkiste - Gina Mayer

Die Wunderkiste
von Gina Mayer

Zauberhaftes Lesevergnügen für Klein und Groß

Odas Leben wird ganz schön auf den Kopf gestellt, als ihr nerviger Cousin Willi und ihre Tante bei ihr und ihrer Mutter einziehen. Dabei muss sie sich doch unbedingt auf die coolste Party des Jahres vorbereiten. Gleichzeitig muss sie ein Rätsel lösen, denn in Herrn Wirsings Spielzeuggeschäft, der Wunderkiste, geht es anscheinend nicht mit rechten Dingen zu, da ist Oda sich sicher.

Der höchste Bücherberg der Welt - Rocio Bonilla

Der höchste Bücherberg der Welt
von Rocio Bonilla

Lesen ist wie fliegen

Lukas glaubt fest daran, dass er zum Fliegen geboren sei und es ist sein innigster und größter Wunsch, fliegen zu können. Doch der Weihnachtsmann bringt ihm jedes Jahr aufs Neue nur nutzlose Spielzeug-Flügel. Als seine Mutter ihm ein Buch schenkt und er beim Lesen in die Geschichte eintaucht, wird Lukas bewusst, dass er gar keine Flügel braucht, um fliegen zu können.

Strandrosensommer - Tanja Janz

Strandrosensommer
von Tanja Janz

Herrlicher Sommerroman

Die Hauptpersonen Inga und ihre Tante Ditte habe ich ab der ersten Seite lieb gewonnen. Auch die anderen Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet und liebenswert gezeichnet. Jede Person hat ihre Eigenheiten, die Tanja Janz gewandt mit in die  kurzweilige Geschichte einfließen lässt.

Statistik

Rezensionen78
Fragen0
Artikel0
Kommentare24
Bewertungen76
Bücher in den Regalen53
Badges19
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lesetantchen