Buchseite

levi

Letzte Rezension

Gauner, Glühwein, Geigenklänge - Walter Bachmeier

Gauner, Glühwein, Geigenklänge
von Walter Bachmeier

Das Verbrechen kennt keine Feiertage

Ich bin bekennender Tina-Gründlich-Fan und die Kriminalfälle von Chefinspektor Egger kannte ich noch gar nicht - also wurde es doch mal langsam Zeit...

Der Fall an sich, hat mir gut gefallen, das Verwirrspiel fand ich gut gemacht. Auch die Charaktere fand ich gut und passten in das Gesamtbild. 

Mein Mauerfall - Juliane Breinl

Mein Mauerfall
von Juliane Breinl

Mein Mauerfall

Fragen - wie kam es denn überhaupt zur Teilung Deutschlands? Warum wurde eine Mauer gebaut? Und warum wurde sie dann wieder weggemacht? All diese Fragen werden hier bei uns nicht im Geschichtsunterricht beantwortet - ich bin aber der Meinung, dass genau diese Fragen wichtig sind, um das heutige Weltgeschehen zu verstehen. 

Nellie Bly - Nicola Attadio

Nellie Bly
von Nicola Attadio

eine beeindruckende Frau

Elisabeth Cochran wuchs in einer Zeit auf, in der die Frau eine gewissene Stellung in der Gesellschaft einzunehmen hatte. Aus diesen Zwängen wollte sie sich befreien, was wohl auch ihrer nicht immer einfachen Kindheit geschuldet war.