Buchseite

lex

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

lex liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher? Ja, sind ganz okay. :-)

 

Bloggerin auf kathrineverdeen

Zitiert

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Letzte Rezension

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel - Emily Suvada

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
von Emily Suvada

Gleichzeitig zuviel und zuwenig

Die Fortsetzung der "Cole & Cole" Reihe hat mich leider alles andere als mitreißen können. Dabei kann ich Autorin Emily Suvada eigentlichen keinen Vorwurf machen: Ihr Schreibstil hat Pep und der Aufbau ist ganz ähnlich wie in Band 1. Und den hatte ich immerhin mit vier Sternen bewertet.

Verbrechen - Ferdinand von Schirach

Verbrechen
von Ferdinand von Schirach

Alfred Hitch... äh Schirach präsentiert

"Könnte dieses oder jenes so oder ähnlich wirklich passiert sein?" Dieser Gedanke schleicht sich beim Lesen natürlich trotzdem ein und trägt zum Reiz des Ganzen bei. Die Erzählweise unterstützt das auch: Schirach erzählt sprachfertig, aber nüchtern, sachlich. Mit kühler Nähe zu den Figuren, die dennoch Eindruck hinterlassen.

Der Fall Collini - Ferdinand von Schirach

Der Fall Collini
von Ferdinand von Schirach

Fiktiv? Nur auf den ersten Blick.

Mein erster "Schirach" - ich fand ihn gut, aber nicht überragend gut. Es ist ein kurzer, in klarer Sprache verfasster Roman über Schuld in juristischem und moralischem Sinne. Mehr noch: Schirach beleuchtet ein ungeheuerliches Kapitel in der deutschen Justizgeschichte, das mir tatsächlich nicht bekannt war. Ich war entsetzt.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Eine Stunde Bücherhimmel

Anfang Januar hatte ich die allerbeste Nachricht in meinem Posteingang. Sie kam von Aline und lautete: "Ich freue mich dir schreiben zu können, dass dir das Losglück hold war und du unser Monatsgewinnspiel im Dezember gewonnen hast: Eine Tasche voller Bücher!" Mehr lesen

02.04.2019

Statistik

Rezensionen211
Fragen2
Artikel1
Kommentare1357
Bewertungen194
Bücher in den Regalen49
Badges47
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lex