Buchseite

lex

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

lex liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher? Ja, sind ganz okay. :-)

 

Bloggerin auf kathrineverdeen

Zitiert

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Letzte Rezension

After the Fire - Will Hill

After the Fire
von Will Hill

Lesenswertes Jugendbuch Thema Sekten

After the fire… nach einem Feuer befindet sich die 17-jährige Moonbeam zum ersten Mal in ihrem Leben außerhalb des Camps “Heilige Kirche der Legion Gottes”, eine straff hierarchisch und patriarchalisch organisierte Sekte, die sich abseits der Zivilisation in der texanischen Wüste niedergelassen hat und ihren Mitgliedern die Schändlichkeit der Menschheit predigt.

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Könnte etwas mehr Spannung vertragen, trotzdem lesenswert

Alles beginnt ganz harmlos: Joanna zieht mit ihrem Sohn Alfie von London in eine Kleinstadt am Meer, um noch einmal neu anzufangen, da Alfie in seiner alten Schule gemobbt wurde. So weit, so gut. Eines Tages hört Joanna, dass die Kindermörderin Sally McGowan, die als Zehnjährige einen Freund umgebracht hat, unter anderem Namen in der Stadt leben soll.

Hexen hexen - Roald Dahl, Pénélope Bagieu

Hexen hexen
von Roald Dahl Pénélope Bagieu

Frischer Anstrich für Kinderbuchklassiker

Ich liebe die Geschichte seit Kindertagen und auch die Graphic Novel hat es mir angetan. Die französische Zeichnerin Pénélope Bagieu beweist bei der Adaption der fast 40 Jahren alten Dahl-Erzählung ein sicheres Händchen. Sie schafft es, sowohl den humoristischen Anteil, als auch den Grusel, der dem Buch fraglos innewohnt, perfekt umzusetzen und letzteren ein wenig abzumildern.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Eine Stunde Bücherhimmel

Anfang Januar hatte ich die allerbeste Nachricht in meinem Posteingang. Sie kam von Aline und lautete: "Ich freue mich dir schreiben zu können, dass dir das Losglück hold war und du unser Monatsgewinnspiel im Dezember gewonnen hast: Eine Tasche voller Bücher!" Mehr lesen

02.04.2019

Statistik

Rezensionen258
Fragen3
Artikel1
Kommentare2133
Bewertungen241
Bücher in den Regalen45
Badges51
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lex