Buchseite

lex

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

lex liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher? Ja, sind ganz okay. :-)

 

Bloggerin auf kathrineverdeen

Zitiert

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Letzte Rezension

VANITAS - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

VANITAS - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Auf Biegen und Brechen

Carolin ist nach ihrem Einsatz in München wieder zurück in Wien, in ihrem „Tarnjob“ als Blumenhändlerin am Zentralfriedhof. Die Ruhe hält nicht lange an. Carolin befürchtet, dass ihre russischen Verfolger auf sie aufmerksam geworden sind. Zudem wird der Friedhof von Grabschändern heimgesucht.

Immer wieder für immer - Justin A. Reynolds

Immer wieder für immer
von Justin A. Reynolds

Sympathisches Jugendbuch über die Liebe, das Leben und die Freundschaft

An diesem Buch bin ich eher zufällig beim Durchstöbern von Klappentexten hängengeblieben. Auf der Rückseite entdeckte ich eine Empfehlung von Becky Albertalli, deren Roman "Love Simon"/"Nur drei Worte" ich sehr gerne mag. Ich erwartete daher eine ähnlich herzerwärmend-humorvolle und vergleichsweise authentische Geschichte. Und die bekam ich auch.

Code: Orestes - Maria Engstrand

Code: Orestes
von Maria Engstrand

Reihenauftakt für Codeknacker mit mystischem Hintergrund

„Code Orestes“ ist ein abenteuerliches Buch und Reihenauftakt für Kinder, in dem es viel um das Entschlüsseln von Codes geht. Aber auch um Gegensätze: Technik und Natur. (Aber-)Glauben und Wissenschaft. In diesem Spannungsfeld bewegt sich die Geschichte und hat dabei einen leicht magischen, mystischen Touch.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Eine Stunde Bücherhimmel

Anfang Januar hatte ich die allerbeste Nachricht in meinem Posteingang. Sie kam von Aline und lautete: "Ich freue mich dir schreiben zu können, dass dir das Losglück hold war und du unser Monatsgewinnspiel im Dezember gewonnen hast: Eine Tasche voller Bücher!" Mehr lesen

02.04.2019

Statistik

Rezensionen250
Fragen3
Artikel1
Kommentare2115
Bewertungen233
Bücher in den Regalen45
Badges51
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lex