Buchseite

lex

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

lex liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher? Ja, sind ganz okay. :-)

 

Bloggerin auf kathrineverdeen

Zitiert

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Letzte Rezension

H.O.M.E. - Die Mission - Eva Siegmund

H.O.M.E. - Die Mission
von Eva Siegmund

Mission Implausible

Es fing schon damit an, dass sich die Handlung vom dystopischen Berlin ins Weltall verlagerte. Insgeheim hatte ich gehofft, dies würde in letzter Sekunde verhindert werden. Lieber wäre ich auf irdischem Boden geblieben und bei greifbaren Problemen wie Wassernot und politischen Zerwürfnissen.

Erebos, Limited Edition - Ursula Poznanski

Erebos, Limited Edition
von Ursula Poznanski

Für mich der beste Jugendthriller überhaupt

An Nicks Schule geschehen seltsame Dinge: Schüler stecken sich heimlich CDs zu, aber niemand verrät, was es damit auf sich hat. Irgendwann wird auch Nick eine CD zugespielt. Er findet heraus, dass es sich um ein Computerspiel namens Erebos handelt. Erebos ist aber nicht irgendein Spiel – sondern ein durchgestyltes, perfekt durchdachtes und neuartig-aufregendes Fantasy-Rollenspiel.

Niemalswelt - Marisha Pessl

Niemalswelt
von Marisha Pessl

Ein Glücksgriff

Ich hatte Unterschiedliches von "Niemalswelt" gehört - Negatives wie Positives - und bin froh, dass ich mich nicht von den kritischen Meinungen habe abschrecken lassen. Obwohl ich zuerst einige Probleme hatte, mich in der Geschichte zurechtzufinden und mir einige Charaktere bis zum Ende reichlich seltsam vorkamen, war ich zunehmend begeistert.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Eine Stunde Bücherhimmel

Anfang Januar hatte ich die allerbeste Nachricht in meinem Posteingang. Sie kam von Aline und lautete: "Ich freue mich dir schreiben zu können, dass dir das Losglück hold war und du unser Monatsgewinnspiel im Dezember gewonnen hast: Eine Tasche voller Bücher!" Mehr lesen

02.04.2019

Statistik

Rezensionen214
Fragen2
Artikel1
Kommentare1418
Bewertungen197
Bücher in den Regalen49
Badges48
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lex