Buchseite

lex

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 426
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

lex liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher? Ja, sind ganz okay. :-)

 

Bloggerin auf kathrineverdeen

Zitiert

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Letzte Rezension

Sturmwächter - Catherine Doyle

Sturmwächter
von Catherine Doyle

Von traurig bis heiter, von Altbekanntem zu innovativ

Es ist, als hätte Arranmore schon immer auf die Ankunft von Fionn gewartet. Als der Elfjährige zusammen mit seiner Schwester Tara zum ersten Mal die irische Insel betritt, um den Sommer bei seinem Großvater Malachy zu verbringen, erwacht etwas in den Tiefen des Eilandes zum Leben. Ein Versprechen von Magie und Abenteuer liegt in der Luft, aber auch etwas Unheilvolles, Böses.

Laufen - Isabel Bogdan

Laufen
von Isabel Bogdan

Klingt und klingt nach - Traurig, trostreich, sympathisch

Die Geschichte umfasst einen Zeitraum von einem Jahr. Erzählt wird sie – für mich zunächst ungewohnt – in einer Art stetem Gedankenstrom, der hin und wieder Zeitsprünge erahnen lässt, in denen sich Dinge im Leben der Hauptfigur verändert haben.

Die Seltsamen - Stefan Bachmann

Die Seltsamen
von Stefan Bachmann

Faszinierend seltsam - Steampunk-Fantasy zwischen Spannung und Unglaubwürdigkeit

Bachmann entführt uns in ein retro-futuristisches England (durchsetzt mit Elementen des Steampunk), in dem Feenwesen und Menschen notgedrungen Seite an Seite leben, nachdem sich - gleich einer alles verschlingenden Naturkatastrophe - ein Tor zwischen den Welten geöffnet hat. Bachmanns Feen sind dabei weit entfernt von dem Bild des schillernden ätherischen Wesens aus Märchenbüchern.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Eine Stunde Bücherhimmel

Anfang Januar hatte ich die allerbeste Nachricht in meinem Posteingang. Sie kam von Aline und lautete: "Ich freue mich dir schreiben zu können, dass dir das Losglück hold war und du unser Monatsgewinnspiel im Dezember gewonnen hast: Eine Tasche voller Bücher!" Mehr lesen

02.04.2019

Statistik

Rezensionen243
Fragen3
Artikel1
Kommentare2027
Bewertungen226
Bücher in den Regalen46
Badges51
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lex