Buchseite

lex

Letzte Rezension

Chiisakobee - Die kleine Nachbarschaft. Bd.4 - Minetaro Mochizuki

Chiisakobee - Die kleine Nachbarschaft. Bd.4
von Minetaro Mochizuki

Ende ohne Überraschungen, in gewohnter Manier

Es heißt Abschied nehmen: Der vierte ist der letzte Band der Mangareihe „Chiisakobee – Die kleine Nachbarschaft“ und sie endet, wie sie begonnen hat – leise und elegant. Eine Reise geht zuende. Das spürt man schon mit den ersten Bildern. Shigeji und Ritsu zeigen sich ungewohnt nachdenklich. Sie wirken einander zugewandt, in Gesten und Gedanken.

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Wenn das Wörtchen "Jaah" nicht wär

Das Buch wird insgesamt nicht gerade überschwenglich gefeiert. Ich selbst bin positiv überrascht. Kritikpunkte anderer Rezensenten kann ich zwar nachvollziehen und würde einige auch fett mit rotem Edding unterstreichen, aber alles in allem fand ich die Geschichte herrlich.

Erhebung - Stephen King

Erhebung
von Stephen King

Forcierte Botschaft... aber schöne Geschichte

Originelle Idee, etwas zu zahm erzählt. So meine ersten Gedanken, nachdem ich "Erhebung" beendet hatte. Kings Kurzgeschichte erzählt von Scott, einem Mann mittleren Alters, der immer leichter wird, während er seine eigentliche "Form" beibehält.