Buchseite

lex

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

lex liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher? Ja, sind ganz okay. :-)

 

Bloggerin auf kathrineverdeen

Zitiert

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Letzte Rezension

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice? - Maureen Johnson

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?
von Maureen Johnson

Fräulein Ming, mit dem Leuchter, in der Bibliothek?

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das (vorläufige) Ende finden soll. Davon abgesehen hat mir dieses Buch ein sehr spannendes, unterhaltsames Wochenende beschert. Maureen Johnson kombiniert Detektiv- und Internatsgeschichte. Inwieweit zum Schluss (es wird eine Trilogie!) alles nachvollziehbar aufgelöst wird, lässt sich noch nicht abschätzen.

So dunkel der Wald - Michaela Kastel

So dunkel der Wald
von Michaela Kastel

So flach die Figuren

Kaum eine kritische Rezension zu dem Buch? Ich bin überrascht. Ja, der Schreibstil ist toll. Schon der erste Satz ein Knaller. "Wir nennen es Sonnentor - das dunkle Loch mitten im Felsen, in das Paps uns wirft, wenn wir nicht artig waren."

SPY - Highspeed London - Arno Strobel

SPY - Highspeed London
von Arno Strobel

Nader. Nick Nader.

Arno Strobel ist vor allem als Thrillerautor bekannt, hat aber schon mehrere Jugendbücher herausgebracht und nun zum esten Mal eine Geschichte für die jüngere Leserschaft ab 12 Jahren. Was als „dramatisches Highspeed-Abenteuer“ angekündigt wird, ist ein Mix aus James Bond und X-Men, spannend, aber auch humorvoll-verspielt und insgesamt sehr unkompliziert erdacht.

Statistik

Rezensionen190
Fragen2
Artikel0
Kommentare643
Bewertungen173
Bücher in den Regalen62
Badges45
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lex