Buchseite

lex

Letzte Rezension

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Hokuspokus mit Haken

1577. Die Hexen-Verfolgung ist in vollem Gange. Nachdem ihre Mutter auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden ist, schlägt sich die 14jährige Alyce alleine nach London durch. Entschlossen, einen versiegelten Brief zu übermitteln. Der letzte Wunsch ihrer Mutter und ihre einzige Hoffnung auf Hilfe.

Die Brautprinzessin. 9 CDs
von William Goldmann

Ein Abenteuer, nicht weniger, aber mehr

"Die Brautprinzessin" von William Goldman ist für mich DAS Kultbuch der Abenteuer-Literatur. Mit 16 Jahren habe ich es zum ersten Mal gelesen, mit Mitte 20 wieder. Und seitdem es die großartige Lesung von Jochen Malmsheimer gibt, läuft das Hörbuch bei uns in regelmäßigen Abständen, meistens während einer langen Fahrt in den Urlaub. Ich bin jedes Mal wieder begeistert...

Nirgendwo in Berlin - Beate Teresa Hanika

Nirgendwo in Berlin
von Beate Teresa Hanika

Chat-Thriller für Jugendliche, am Ende etwas schwächer

Auch in Berlin kann man sich langweilen: Das 15jährige Scheidungskind Greta, das mit ihrer Mutter Moa noch nicht lange in der Hauptstadt lebt, weiß nichts mit ihrer Zeit anzufangen.  Zumal Moa intensiv damit beschäftigt ist, beruflich auf die Beine zu kommen und sich wenig um Greta kümmern kann. Aber es gibt ja das Internet: Und so lernt Greta beim Chatten ein Mädchen kennen.