Sessel

lielo99

Favoriten

Meine Favoriten (48) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 221
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 372
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 456
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsjahr 2019
Alle Bücher

Ich lese gerade

lielo99 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Das flüssige Land - Raphaela Edelbauer

Das flüssige Land
von Raphaela Edelbauer

Schwierig zu lesen und nicht stimmig

Das flüssige Land ist ein weiterer Roman, der auf den Shortlisten des Deutschen und Österreichischen Buchpreises von 2019 stand. Die junge Physikerin Ruth wird mit der Nachricht konfrontiert, dass ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Nein, niemand bequemt sich und bringt ihr die Meldung persönlich. Es wird angerufen.

WHAM! George & ich - Andrew Ridgeley

WHAM! George & ich
von Andrew Ridgeley

Welch ein berührendes Buch

Als an Weihnachten 2016 das Telefon bei Andrew Ridgeley klingelte, fiel für ihn eine Welt zusammen. Sein bester Freund war gestorben und die Anruferin war seine Schwester. Der beste Freund, das war George Michael. Wie leider gar zu oft, mutmaßte die Presse auch damals, welche angeblich mysteriösen Umstände zum Tod Georges führte. Dass es eine Erkrankung des Herzens war, erwähnte niemand.

Kalter Zwilling - Catherine Shepherd

Kalter Zwilling
von Catherine Shepherd

Vergangenheit und Gegenwart perfekt kombiniert

Ein Markenzeichen der Autorin Catherine Shepherds ist es, dass sie es versteht, Vergangenheit und Gegenwart perfekt miteinander zu verknüpfen. So auch in diesem Buch. Wolfgang Berger liest und das alleine ist ein Garant für einen spannenden Genuss. Die Story beginnt mit einer Geburt und dass diese schmerzhaft ist, kann wohl jeder nachvollziehen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Eine Hommage an die Bienen

Bienenblues; ein zu wenig beachtetes Buch

  Jasmin Köchl ist die Autorin des Buches Bienenblues, Ein Buch über das Summen, Stechen und Sterben. Den Ausschlag zu diesem wunderschönen Werk gab ihr Vater, der sich erfolgreich als Hobbyimker versuchte. Während der ersten Zeit wurde im Hause Köchl eifrig nach Fachlektüre gesucht. Schnell stellte sich heraus, dass diese nicht dem Anspruch vo... Mehr lesen

06.12.2018

Statistik

Rezensionen335
Fragen0
Artikel1
Kommentare117
Bewertungen308
Bücher in den Regalen327
Badges48
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lielo99