Sessel

lielo99

Favoriten

Meine Favoriten (59) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 221
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 372
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 456
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsjahr 2019
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 43
April 2020
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 0

Letzte Rezension

Ein Sommer in Baden-Baden - Leonid Zypkin

Ein Sommer in Baden-Baden
von Leonid Zypkin

Kein Buch für Strand oder Jogging

EinSommerinBadenBaden gehört zu den ganz besonderen Büchern, die jederzeit auf den sogenannten Bestsellerlisten einschlägiger Journalen stehen sollten. Schon die Übersetzung von Alfred Frank sowie das Vorwort von Susan Sonntag zeugen von hoher schriftstellerischer Qualität. Nein, es ist kein Buch, welches sich mal eben nebenbei am Strand oder in der Straßenbahn lesen lässt.

Gut Greifenau - Goldsturm - Hanna Caspian

Gut Greifenau - Goldsturm
von Hanna Caspian

Wieder bestens recherchiert und geschrieben

Mit dem dritten Band über das Gut Greifenau, der Morgenröte, war die Reihe eigentlich beendet. Aber nur eigentlich. Leider wollte der Verlag dann doch noch ein weiteres Buch und das war meiner Meinung nach zu viel.

 

Aufgetaut - David Safier

Aufgetaut
von David Safier

Urga und das Glück

Aufgetaut war das erste Buch, welches ich vom Autor David Safier las. Hier geht es um eine Frau, die in der Steinzeit lebte. Das unglückliche Zusammentreffen einiger „Zufälle“ führte dazu, dass sie für eine unvorstellbare Zeit (33.000 Jahre) in einem Eisblock eingeschlossen war. Zum Glück hatte sie Gesellschaft, sie hielt ein Baby-Mammut auf dem Arm.

 

Letzte Artikel

Alle Artikel

Eine Hommage an die Bienen

Bienenblues; ein zu wenig beachtetes Buch

  Jasmin Köchl ist die Autorin des Buches Bienenblues, Ein Buch über das Summen, Stechen und Sterben. Den Ausschlag zu diesem wunderschönen Werk gab ihr Vater, der sich erfolgreich als Hobbyimker versuchte. Während der ersten Zeit wurde im Hause Köchl eifrig nach Fachlektüre gesucht. Schnell stellte sich heraus, dass diese nicht dem Anspruch vo... Mehr lesen

06.12.2018

Statistik

Rezensionen382
Fragen1
Artikel1
Kommentare125
Bewertungen357
Bücher in den Regalen380
Badges49
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lielo99