Buchseite

liesl06

Letzte Rezension

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Absolutes Lieblingsbuch meiner Nichte!

Sie ist 1,5 Jahre und trotz der Altersempfehlung ab 2 Jahren ist das Buch für sie schon geeignet.
"Wenn der Bauernhof erwacht" ist liebevoll gestaltet. Klare und farbenfrohe Zeichnungen machen es auch den Kleinsten möglich, viel zu entdecken. Die passenden Tiergeräusche animieren zum beleiten und nachmachen.

Die Schwestern vom Ku'damm - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm
von Brigitte Riebe

Band zwei um die Familie Thalheim

Von liesl06

Die Schwestern vom Ku'damm sind wieder da. Im ersten Band der Reihe ging es noch um die älteste der drei Thalheim Schwestern. Kurz nach dem Krieg baut sie das Familienunternehmen aus den Trümmern wieder auf und entpuppt sich als pfiffige Geschäftsfrau, die mit allen Wassern gewaschen ist.

Die Charité. Aufbruch und Entscheidung - Ulrike Schweikert

Die Charité. Aufbruch und Entscheidung
von Ulrike Schweikert

Beeindruckender Roman um das Berliner Kultkrankenhaus

Bis heute ist die Berliner Charite eines der wichtigsten Krankenhäuser der Welt. Im zweiten Teil von Ulrike Schweikerts Romanreihe geht es um verschiedene Personen zur einer Zeit vor und im Ersten Weltkrieg.