Lilly_T

Favoriten

Meine Favoriten (17) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 519
Erscheinungsjahr 2016
Autor: John Green
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 504
Erscheinungsjahr 2010
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 284
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 151
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 1997
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 15/523

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 39

Über mich

Hundeliebende Leseratte, die Kaffee, Schokolade und Lesezeichen mag.

Zitiert

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Letzte Rezension

Die Saat - Guillermo Del Toro, Chuck Hogan

Die Saat
von Guillermo Del Toro Chuck Hogan

nicht so gut wie erwartet

Den Anfang fand ich noch spannend und mitreißend.  Bis zum letzten Drittel habe ich mich durchgekämpft,  jedoch habe ich das letzte Drittel nicht mehr geschafft, weil  es mir zu langweilig wurde. Die Charaktere waren mir alle nicht besonders sympathisch.  Auch die kurzen Kapitel fand ich bis zur Buchmitte nervig. Es hat mir die Glaubwürdigkeit der Story gefehlt.

Das Geburtstagsfest - Judith W. Taschler

Das Geburtstagsfest
von Judith W. Taschler

glaubwürdig erzählte Geschichte über das Wüten der roten Khmer in Kambodscha

Packende, düstere und beeindruckend erzählte Story. Ich habe mit den Protagonisten  des Romans mitgefühlt und mitgelebt. Gleich die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen und bis zum Ende des Buches gefesselt. Wenn ihr nach einer gut erzählten Familiengeschichte sucht,  dann kann ich diesen Roman wärmstens empfehlen. 

Saison der Wirbelstürme - Fernanda Melchor

Saison der Wirbelstürme
von Fernanda Melchor

ganz toll

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Wir befinden uns in einer armen Gegend von Mexiko. Gewalt steht hier jeden Tag auf dem Programm. Es herrschen Hoffnungslosigkeit, Prostitution, Bandenkriminalitaet. Die Charaktere werden psychologisch sehr gut beschrieben. Man fühlt mit ihnen und leidet mit ihnen.

Statistik

Rezensionen7
Fragen0
Artikel0
Kommentare117
Bewertungen25
Bücher in den Regalen161
Badges39
Freunde30

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lilly_T