littlecalimero

Favoriten

Meine Favoriten (19) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Jen Turano
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 399
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 446
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 334
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 250
Gelesene Bücher: 51

Über mich

Ich bin 1976 in Bremen geboren und von klein auf eine Leseratte!

Am liebsten lese ich Bücher aus den Bereichen 
-Belletristik: Gegenwartsliteratur
-Literatur für Frauen
- Action&Abenteuer
- romantische Thriller oder ausgewählte Thriller (je nach Beschreibung)
- historische Liebesromane
aber auch aus dem Bereich Gesundheit, da ich in diesem Bereich gearbeitet habe. Außerdem mag ich auch biblische Geschichte, die Bibel ist für mich ein besonderes Buch und gehört für mich in den Alltag. 

Ich nutze ebay, Gebrauchtplattformen, Flohmärkte, Bücherzellen oder auch Bücherläden, um mich mit Büchern einzudecken, denn im Jahr lese ich schon zwischen 250-300 Bücher, manchmal auch mehr, je nach Zeitmöglichkeit. 

Seit 2016 bin ich bei Amazon Prime Mitglied inkl.dem Kindle Unlimited Abo, was ich gerne und viel nutze. 

Mittlerweile bin ich auch bei Lovelybooks, Thalia, beim Harper Collins Verlag, Vorablesen, wasliestdu, Lesejury, fabelhafte Bücher und  bei NetGalley angemeldet und freue mich, Bücher lesen und rezensieren zu dürfen. Desweiteren nutze ich auch auf Facebook den Zugang zu sämtlichen Verlagen, wo ich gerne mal Kommentare abgebe, an Gewinnspielen teilnehme oder bei Rezensionen usw. teilnehme. 

Ich hatte eigentlich einen eigenen Blog geplant, allerdings fehlt mir durch meinen Job und diverse ehrenamtliche Tätigkeiten einfach die Zeit, mich so drum zu kümmern, wie es sein müsste ( denn wenn man sowas angeht, soll es auch super werden) und die wenige Zeit, die mir zur Verfügung steht, möchte ich dann doch lieber in die Familie investieren. 

Für mich bedeutet lesen: Abschalten und runterfahren, eintauchen in die Geschichte, mitfühlen, mitleiden, mitfiebern und hoffen, Spannung miterleben, die unterschiedlichen Charaktere kennenlernen und am Ende sagen zu können, es hat sich wieder mal gelohnt.

Daher meine beiden Lieblingssprüche: 
1) Der schönste Moment beim Lesen ist der, bei dem die Worte vor den Augen verschwimmen und sich zu Bildern und Gefühlen formen
2) Bücher sind die Oasen des Alltags

 

Zitiert

Der schönste Moment beim Lesen ist der, bei dem die Worte vor den Augen verschwimmen und sich zu Bildern und Gefühlen formen.

Letzte Rezension

Honigmilchtage - Julia Rogasch

Honigmilchtage
von Julia Rogasch

Honigmilch-Happenings

Carla, glücklich verheiratet mit Julius, allerdings unglücklich in ihrem Job, erlebt ein Auf und Ab der Gefühle und zweifelt an sich, ob sie die richtigen Entscheidungen trifft. Diverse Ereignisse, die alle miteinander verknüpft sind, verändern ihr Leben auf überraschende Art und Weise.

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Finale um James und Ruby

Der dritte Band um Ruby, James und ihre Familien und Freunde laden zum absoluten Finalschlag ein.

Aufgrund der abwechselnden persönlichen Erzählung von allen, die schon in den ersten beiden Bänden auftraten, ist es interessant und abwechslungsreich und man lernt die einzelnen Personen und ihre Gefühle viel intensiver kennen und lieben.

 

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

...ihr weh tun....

Inhalt: Ein Betriebsausflug in den australischen Busch endet anders als geplant, denn wenn auch die Männer alle wohlerhalten zurückkehren, ist eine der 5 Frauen verschwunden. Für Aaron Falk und seine Kollegin Carmen ein Wettlauf gegen die Zeit, denn gerade Alice Russell war die Informantin eines Geldwäschebetrugs ihrer Firma. 

Hat ihr Verschwinden etwas mit der Firma zu tun? 

Statistik

Rezensionen62
Fragen0
Artikel0
Kommentare13
Bewertungen56
Bücher in den Regalen85
Badges34
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit littlecalimero