Buchseite

liz.liebt.buecher | Ich bin Liz und liebe Bücher!!!!

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Erin Watt
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Bücherliebhaberin, ja das bin ich definitiv. Ich bin noch auf lovelybooks und Instagram unter dem selben Namen aktiv und besitze meinen eigenen Blog. Gerne lese ich in den Genren New und Young Adult, alle möglichen Sorten von Jugendbüchern, Fantasy und Dystopien, seit neustem auch Thriller und Krimis und eigentlich alles, was mir so in die Hände fällt beim Stöbern. Neben dem Lesen ist ein großes Hobby von mir auch das Fotografieren und jegliche Art von Sport.

Zitiert

"Wenn ich mich hier so umgucke, sind wir doch alle anders. Wir sind unterschiedlich alt, machen unterschiedliche Schulabschlüsse, haben unterschiedliche Hautfarben und Religionen. Und [...] Ich find´s gut, dass wir alle anders sind. Und die Botschaft [...] sollte sein, dass es gar nicht darauf ankommt, ob man ein Streber, Nerd, Hip-Hopper, Ökotyp, Cooler oder was auch immer ist. Am Ende wollen wir doch alle das Gleiche. Halt irgendwie ... glücklich sein."

Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen, Petra Hülsmann

Letzte Rezension

Wenn Prinzen fallen - Robert Goolrick

Wenn Prinzen fallen
von Robert Goolrick

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Ohne Vorurteile einfach toll!

Jane Austen´s Roman "Stolz und Vorurteil" ist denke ich ein Klassiker unter den Romanen. Seit ich es das erste Mal gesehen habe war ich sofort Feuer und Flamme und wollte es lesen. Der "Hype" um das Buch hat meinen Drang es zu lesen vermutlich nochmals verstärkt. Ganz am Anfang war ich dann etwas enttäuscht, weil ich deutlich mehr erwartet habe und erst nicht mit dem zeitlichen hinterher kam.

Mein Traum von dir - Melanie Harlow

Mein Traum von dir
von Melanie Harlow

Ein Traum von einem Buch

Allein schon das Cover ist doch ein absoluter Traum, oder? In das Cover habe ich mich sofort verliebt und als ich dann den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir nur, dieses Buch brauche ich. Auf der einen Seite ist es natürlich eine absolut kitschige Liebesgeschichte wie aus einem Bilderbuch, aber ich habe mich sofort mit Margot als Protagonistin wohl gefühlt und mit ihr mitgefiebert.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Buchblogger-Begriffe

Begriffe der Buchblogger Ganz am Anfang, als ich grade erst ganz neu Buchblogger war, hatte ich oftmals Fragen zu den vielen Abkürzungen und "Fremdwörtern". Oftmals wurde ich auch gefragt was SuB oder WTR heißt. Nun habe ich hier mal die Begriffe aufgelistet, die mich auch zum Grübeln gebracht haben. WTR Wahrscheinlich kann man es sich schon den... Mehr lesen

24.08.2018

Schreiben ist ein Gefühl, eine Lebenseinstellung

Schreiben ist ein Gefühl, eine Lebenseinstellung Hallo, heute ist mal wieder ein interview dran und zwar diesmal mit der lieben Melina Coniglio. Ihren ersten Roman habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, aber ich verlinke euch hier nochmal die Rezension zu Scherbenbilder. Falls ihr das noch nicht gelesen habt kann ich es euch nur empfehlen u... Mehr lesen

24.08.2018

After all this time? - Always! (Zitatsammlung)

Zitate Heute habe ich mal ein paar Zitate herausgesucht, dass erste findet ihr schon in der Überschrift. Soweit ich weiß stammt es aus Harry Potter, aber ich weiß nicht mehr aus welchem Band. Viel Spaß beim Stöbern durch die Zitate: "Und außerdem, wenn wir unsere Träume nicht mehr haben, was bleibt uns denn dann? Dann haben wir gar nichts mehr."... Mehr lesen

24.08.2018

Statistik

Rezensionen33
Fragen0
Artikel3
Kommentare7
Bewertungen17
Bücher in den Regalen39
Badges10
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit liz.liebt.buecher