Buchseite

lolas_lesefieber

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

lolas_lesefieber liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Seit ich die Buchcommunities entdeckt habe, bin ich Feuer und Flamme. Gelesen habe ich schon immer gerne, aber mir war nicht bewusst, dass es solch tolle Plattformen gibt, auf denen man sich mit anderen austauschen kann und sowohl Autoren als auch Lesern durch Rezensionen helfen kann. Deshalb teile ich meine Rezensionen auch auf so gut wie allen Plattformen (Instagram, Facebook, Amazon, Lovelybooks, Lesejury, Vorablesen, Bücher.de, Thalia, Hugendubel).

Letzte Rezension

The Priory of the Orange Tree -

The Priory of the Orange Tree
von Samantha Shannon

Fantastisches und ausführliches Worldbuilding mit einer mitreißenden Handlung. Ich liebe es!

Die Welt ist zwiegespalten und teilt sich in zwei Parteien: die, die Drachen verehren und die, die sie jagen. Ead ist die Kammerzofe der Königin Sabran. Doch das ist nur Tarnung, denn der Orden des geheimen Baumes hat es zu ihrer Aufgabe gemacht, Sabrans Leben zu beschützen. Gleichzeitig lernt man Tane kennen, die eine Ausbildung zur Drachenreiterin macht.

Ministry of Souls - Das Schattentor - Akram El-Bahay

Ministry of Souls - Das Schattentor
von Akram El-Bahay

"Ein Kater. Ein Mann. Und ein Zauberer." - filmreife Unterhaltung

Jack ist ein Soulmen in Ausbildung. Das bedeutet, er kann die Geister der Verstorbenen sehen und soll ihnen dabei helfen, in die Zwischenwelt zu gelangen, damit sie in der echten Welt kein Chaos anrichten. Als er dann die Chance bekommt befördert zu werden, indem er im Buckingham Palace die ermordeten Staatsgäste der Queen geleitet, ergreift er sie sofort und ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Grandios vertontes Hörbuch mit sanfter Berieselung, die gegen Ende erst spannend wird.

Wunderbar vertont werden die Charaktere am Pol von Laura Maire zum Leben erweckt, jede Person bekommt ihre eigene Stimme (und davon gibt es nicht zu wenig). Ophelia steuert immer schneller auf ihre Hochzeit zu und wird als Vize-Erzählerin endlich am Hof mit eingebunden. Doch dabei bleibt ihr wenig Zeit mehr, sich aufs - LESEN - zu konzentrieren.

Statistik

Rezensionen37
Fragen0
Artikel0
Kommentare10
Bewertungen35
Bücher in den Regalen53
Badges9
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lolas_lesefieber